#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelentzündung

    Hallo Liebes Zahnarzt-Team,

    am Montag hatte ich total Zahnschmerzen und konnte nicht mal mehr mit der Zunge über meinen oberen Backenzahn rangehen hätte da die glatte Wände hoch gehen können.
    Ging dann zu meiner Zahnärztin und die Bohrte mir denn Zahn auf ohne Betäubung tat auch nicht weh, und zog den Nerv dann raus...
    Nun meine Frage der Zahn ist ja nun offen gelassen worden, aber kauen kann ich immer noch nicht drauf das tut noch weh und strahlt immer richtung Kiefergelenk aus, ist das nun normal oder soll ich nochmal hin ?
    Sie meinte es würde gut 1 Woche dauern und ich solle nächste Woche nochmal kommen.
    Kann die Wange jetzt auch anschwellen obwohl der Zahn offen ist? Geröntgt hat Sie und eben die Entzündung an de Wurzel entdeckt...
    weil aber soviel Zähne bei mir gemacht werden müssen, hat Sie mich zu einem Kollegen geschickt bei dem ich in nächster Zeit eine Vollnarkose bekommen soll weil wirklich viel gemacht werden muß .

    Ich bedanke mich recht herzlich für jede Information

    Lieber Grüße Marion


  • Re: Wurzelentzündung


    Hallo,

    zum einen -Zahn offen lassen ist nicht gut, da der Zahn mit Bakterien geflutet wird, die Behandlugn sollte so schnell wie möglich fortgesetzt werden.

    Ist schon eine Entzündung im Knochen zu erkennen, so verswchwindet diese nicht von jetzt auf gleich. Nach der Behandlugn darf also noch etwas spürbar sein. Sollte der urspüngliche Schmerz aber weiterhin bestehen, sollten SIe sofort wieder zum ZA.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X