#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor dem Zahnarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor dem Zahnarzt

    Hallo, guten Tag Herr Dr. Schmitz-Hüser!

    Ich habe seit dem Wochenende Probleme mit einem Zahn. Dieser hat eine provisorische
    Krone, allerdings schon etliche Monate. Dort sollte eigentlich eine Brücke gemacht werden, denn daneben fehlt noch ein Zahn.

    Auf Grund meiner extremen Zahnarztangst, aber leider auch momentan finanziellen und
    privaten Problemen, habe ich die nötige Behandlung verschoben. Habe gedacht, die Krone wird schon noch halten. Vor einiger Zeit ist eine silberne Schicht an dem Provi-
    sorium abgegangen auf der Kaufläche, sie ist aber noch zu. An den Seiten habe ich das Gefühl ist sie jedoch undicht!!

    Am Wochenende waren die Schmerzen schlimm. Habe auch eine Schwellung zum Ober-
    kiefer hin, die aber schon länger besteht, und die bislang nur bei Berührung etwas schmerzte. Nun sind die Schmerzen weg, nur noch ein dumpfes Gefühl, vor allem
    nach dem Essen. Nachts ist es ganz gut, kann nur schlecht auf der Seite
    liegen. Die Schwellung im Oberkiefer ist noch da, ist aber nicht doll schmerzhaft!

    Ich weiß, daß ich schon lange hätte zum Zahnarzt gehen müssen, aber ich
    suche noch immer nach einem Arzt, der sich mit Angstpatienten auskennt!
    Der jetzige Zahnarzt ist wohl darauf spezialisiert, auch mit Hilfe von Hyp-
    nose, ist aber etwas ruppig bei der Behandlung.

    Was könnten diese Beschwerden bedeuten?
    Bitte um eine Antwort, wenn möglich ohne große Vorwürfe. Werde nächste
    Woche den Zahnarzt besuchen.

    Vielen Dank für Ihre Mühe!

    Mit freundlichem Gruß
    Wellimaus (()


  • Re: Angst vor dem Zahnarzt


    Hallo,

    tut mir Leid, kann alles mögliche sein. Zahnfleisch, Zahnnerv, Wurzelspitze etc. Ich bräuchte mehr Informationen über Art der Schmerzen, Zustand der Zähne (wurzelbehandelt?) und selbst dann sind ausstrahlende Beschwerden per Ferndiagnose nur schwer einschätzbar. Am besten wirklich zum Zahnarzt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Angst vor dem Zahnarzt


      Hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser,

      danke für Ihre schnelle Antwort. Der betroffene Zahn ist wohl provisorisch überkront
      worden, da der Zahn darunter so kaputt war, daß er nicht mehr plombiert werden
      konnte, laut meines Zahnarztes. Der Zahn darunter wurde aber nicht wurzelbehandelt.
      Er hat den Zahn "bearbeitet" und dann das Provisorium aufgesetzt.

      Die Schmerzen sind jetzt so gut wie nicht mehr da. Es zieht nur manchmal unter
      der Krone, habe ich das Gefühl, aber das ist auch kein richtiger Schmerz. Wie
      der Schmerz noch akut war, fühlte er sich klopfend an, vor allem beim Bücken.
      Nachts wie gesagt war aber Ruhe!

      Aber Sie haben Recht. Ich werde alsbald einen Zahnarzt aufsuchen.
      Wollte mich nur im Vorfeld schon mal ein wenig informieren, das ich weiß, was
      mich erwarten könnte bei einem Zahnarztbesuch.

      Vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen
      wellimaus

      Kommentar

      Lädt...
      X