#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Zahnbrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Zahnbrücke

    Hallo,
    ich bekam vor 2.5 Jahren eine Zahnbrücke und habe seit dem große Probleme. Oben rechts 14 - 15 fehlt - 16 - 17. Ich hatte von anfang an Druckgefühl und Fremdkörpergefühl auf der Zahnbrücke - Zahnfleisch war vom Brückenrand her nicht entzündet. Die Zähne unter der Brücke waren wie überlastet. Nach einem Jahr mit dieser Problematik bekam ich auf jedem Zahn Zahnschmerzen und ein Entzündungsgefühl. Rötgenbilder - Ct - HNO - alles ohne Befund. ZA hat mir nach und nach die Wurzeln der betroffenen überkronten Zähne behandelt. Zahnschmerzen waren dann zwar weg - aber das gleiche Druckgefühl und Fremdkörpergefühl war noch da. Allergie ist ausgeschlossen die erste Brücke war aus Metall mit Keramikverblendung, die zweite war aus Zirkon und die anderen 3 Provesorien waren aus Kunsstoff - Ergebnis immer das gleiche. Mein neuer ZA hat mir nun auf meinen Wunsch, im innern der Brücke den kulanzspalt für Kleber mehr ausgeschliffen und nun wird es besser.
    Meine Frage kann es sein, dass meine Zähne die Enge in der Brücke nicht vertagen. Mein ZA meint zwar das es dies nicht gibt - aber warum wird es jetzt besser, nachdem jetzt im innern mehr Platz ist?

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    MFG


  • Re: Probleme mit Zahnbrücke


    Hallo,

    eine weitere Ursache könnten der Zusammenbiss und Fehlkontakte sein. Die 'Enge' am einzelnen Zahn kann durch den Verbund mehrerer Zähne durch die Brücke ausgelöst werden.

    Was mich hellhörig macht ist Ihre Äußerung über die Wurzelbehandlungen. Es ist ungewöhnlich, dass sich mehrere Zahnnerven gleichzeitig entzünden. Dabei sollte man immer berücksichtigen, dass nicht immer die Zähne die Ursache sind, nur weil es dort spürbar ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Zahnbrücke


      danke erst mal für die Antwort. Zahn 17 ist einzell überkront und macht von Anfang an keine Probleme ist seit 15 Jahren Wurzelbehandelt. Zahn 14 und 16 macht von Anfang an Probleme - wie gesagt Spannungsgefühl Druckgefühl Fremdkörpergefühl - machmal habe ich das gefühl der Brückeninnenraum ist zu eng für auf den Zahnstumpf - oder ich habe das Gefühl, dass sich die Brücke an einigen Stellen schief beißt und dann eben nicht mehr richtig sitzt. Die akuten Zahnschmerzen bekam ich erst nach einem Jahr Druckgefühl. Die Zähne sind es definitiv nicht mehr, wenn die Brücke unten ist- ist auch der Druck und die Beschwerden weg . und die Zähne sind Mausetod ;-)
      Der Aufbis kann es wohl eher nicht sein hatte ja schon 5 oder 6 verschiedene Teile im Mund mit den verschiedensten Bislagen

      Vielleicht haben Sie noch eine Idee ;-)

      Ich bin ratlos

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X