#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollkeramik-Frontzähne - Cerec oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollkeramik-Frontzähne - Cerec oder nicht?

    Hallo,

    ich möchte mir die vier Schneidezähne aus Vollkeramik erneuern lassen (Veneers geht nicht, weil zwei bereits als Kronen mit Metallkern ausgeführt sind, die ich nun ersetzen möchte). Ein Zahnarzt, Fachmann für kosmetische Zahnbehandlung, hat mir einen Voranschlag für herkömmliche Volkeramik gemacht, der einen Eigenanteil von 2500 € vorsieht. Mein "normaler" Zahnarzt schlägt mir hingegen Kronen aus Cerec vor. Eigenanteil 1600 €. Deutlich günstiger also, und ohne Wartezeit und Provisorien - aber wird das genau so gut? Oder sollte ich eine "herkömmlich" im Labor produzierte Vollkeramik machen zu lassen, also mehr Geld ausgeben und mit einem Provisorium im Mund eine Woche zu warten, statt auf Cerec zurückzugreifen?


  • Re: Vollkeramik-Frontzähne - Cerec oder nicht


    Hallo,

    ich bin leider nicht neutral in der Beurteilung. Aber, abgesehen von Fortbildungsbeiträgen (wo halt immer die Sahnestücke gezeigt werden), habe ich noch keine gut gelungene Cerec-Arbeit gesehen...

    Cerec-Keramik ist aus einem Stück gefräst und oberflächlich bemalt. Dadurch ist es schwer eine Tiefenwirkung zu erzielen, die das Lebendige einer Keramik ausmacht. Im Labor hergestellte Keramik kann geschichtet werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X