#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervenschmerzen

    Hallo zusammen,
    im Mai ging ich zum Zahnarzt wegen starker Zahnschmerzen, es wurde geröngt und Karies unter einer Füllung entdeckt im Weisheitszahn unten links. Die Zahnärztin sagte die Karies lag nahe am Nerv, ich sollte beobachten ob die Beschwerden blieben dann müßten wir eine Wurzelbehandlung machen.
    Die Beschwerden kamen und gingen! Nach 8 Wochen ging ich nochmal hin u. sie vertröstete mich nochmal das ich warten sollte. Sie machte einen Vitalitätstest mit dem Zahn, danach hatte ich wieder 5 Tage nonstop Zahnschmerzen.
    Dann war wieder Ruhe. Nach zwei Wochen wachte ich wieder mit Zahnschmerzen auf, konnte kaum definieren ob oben oder unten weil der Schmerz strahlte. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, schließlich tat mir der Kiefer weh und ich hatte Nervenschmerzen/Stiche in der linken Schläfe. Bin dann wieder zum Zahnarzt, die bohrte den Weisheitszahn auf uns sagte entweder WUrzelbehandlung oder ziehen. Das Komische ist das ich das Gefühl hatte die Schmerzen kamen von einem Backenzahn weiter vorne! Sie meinte aber der Weisheitszahn war der mit der Karies lt. röntgen. Naja, nachdem der Zahn jetzt offen liegt wurde die Schmerzen zwar erträglicher und reagierten auch nicht so stark nach dem essen mit Schmerzen, aber nun tut mir der vorderste Backenzahn, also zwei Zähne vorm Weisheitszahn so dermaßen weh das ich nicht mehr kauen kann. Wenn man ihn berührt zieht u. drückt es. Der Zahn wurde aber gestern gar nicht gebohrt!? Frage mich warum jetzt dort so starke Schmerzen habe! Nun bin ich unsicher ob die Schmerzen überhaupt von dem Weisheitszahn kommen oder ob der vordere Backenzahn der Übeltäter ist. Die Zahnärztin meint es würde ausstrahlen aber bei Druck reagiert nur der vordere Backenzahn mit Schmerz u. nicht der Weisheitszahn. Ich halte die dauernden Zahnschmerzen langsam nicht mehr aus vor allem hab ich wie gesagt schon Nervenschmerzen im Gesicht und Angst das da nochmehr passiert. Am Freitag soll der Weisheitszahn gezogen werden.


  • Re: Nervenschmerzen


    Hallo,

    leider schwer zu beurteilen. Kann in der Tat sein, dass die Schmerzen von einem anderen Zahn ausgehen. Am besten noch mal zum ZA.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Nervenschmerzen


      Hallo,
      war am Mittwoch schon wieder notfallmäßig beim Zahnarzt. Diesmal bei einem anderen wegen Notdienst. Der hat sofort den "richtigen" Zahn gefunden. Zwei Zähne vor dem vorher angebohrten Weisheitszahn. Dicke Entzündung, ein Nerv schon tot. Habe jetzt Medizin drin u. bekomme ab nächste Woche eine Wurzelbehandlung. Schmerzen waren sofort viel besser. Habe noch Antibiotika mitbekommen falls ich das Gefühl hab die Entzündung geht nicht zurück. Der Zahn ist jetzt wesentlich besser, aber ich hab immer noch ziehen u. ziepen im Kieferknochen. Hoffe das sich das mit der Zeit gibt, er konnte den Wurzelkanal nicht komplett reinigen am Mittwoch weil die Entzündung zu stark war.
      Nun ist ja der Weisheitszahn hinten aufgebohrt, der nachweislich gar nicht der Übeltäter war. Ist mir mit Schrecken aber erst danach eingefallen. Nun ist mein nächster Termin erst in 9 Tagen, ich möchte bei diesem Zahnarzt jetzt bleiben da meine vorherige Zahnärztin echt Mist gebaut hat. Kann der Zahn solange unbeschadet offen bleiben? Habe Angst das da Bakterien etc reinkommen und er doch gezogen werden muß. Ich hab in der Praxis nochmal angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte wenn ich den Zahn sauber halte wäre es kein Problem, der Doktor würde es dann bei meinem nächsten Termin entscheiden ob raus oder Füllung.
      Putze zweimal tgl. die Zähne und benutze danach Mundspüllösung um den Zahn zu spülen. Drauf beißen kann ich natürlich auch nicht wirklich weil der Nerv ja freigebohrt wurde.
      Was meinen sie dazu? Kann ich die 9 Tage warten?

      Kommentar


      • Re: Nervenschmerzen


        Ist der Zahn offen, sprich, die Nervenhöhle eröffnet? Dann sollte er so schnell wie möglich weiterbehandelt werden, wenn er erhalten werden soll. Da er aber ohnehin schon eine Weile offen ist, sind auch schon Bakterien drin...

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Nervenschmerzen


          Das heißt also im Klartext das der Zahn injedemfall gezogen werden muß, ja?
          Das hab ich dann wohl meiner Zahnärztin zu verdanken die einen gesunden Zahn aufgebohrt hat.
          Ich denke schon das die Nervenhöhle offen ist, zumindest hat sie die Füllung rausgebohrt die nahe am Nerv lag damit der Druck wegen der Entzündung weichen kann. Wo im Endeffekt gar keine Entzündung war...
          Super. Ist das Ziehen eines vollständig durchgekommenen Weisheitszahns problematisch? Ich fahre in 4 Wochen in den Urlaub und habe natürlich auch wenig Lust dann mit Zahnproblemen unterwegs zu sein :-/
          Danke für ihre Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Nervenschmerzen


            Evt. kann der zahn nach einer Wurzelbehandlung auch erhalten werden.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: Nervenschmerzen


              Danke für Ihre Hilfe.
              War heute bei meinem Zahnarzt, habe kurzfristig einen früheren Termin bekommen. Der Weisheitszahn ist leider nicht mehr zu retten. Habe jetzt einen Termin beim Kieferchirurgen nächste Woche. Bis dahin nehme ich Antibiotika und habe jetzt noch etwas Medizin in den Zahn bekommen da sich die Nerven schon leicht entzündet hatten.
              Ist das Ziehen denn weniger problematisch weil der Zahn komplett durchs Zahnfleisch durchgekommen und genug Platz hat? Ein bischen Angst habe ich schon vor dem Ziehen. Zumal ich in 4 Wochen in Urlaub fahre. D.h. ich hoffe das die Wunde dann bis Anfang August wieder verheilt ist.. Kann ich mir etwas zum gurgeln/spülen besorgen was die Wundheilung beschleunigt?
              Vielen Dank für Ihr Hilfe und Zeit, die ich sie gekostet habe.
              VG

              Kommentar


              Lädt...
              X