#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch/Zahnnerventzündung was ist los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch/Zahnnerventzündung was ist los

    Ich brauche Hilfe:
    Ich wache momentan mit Schmerzen im Zahnfleisch, gefühlsmässig unter den Zähnen oder im Zahnnerv im gesamten Mund auf und schob das zunächst auf starkes Zähnezusammenbeißen in der Nacht.
    Ich ging ich zum Zahnarzt, welcher zunächst nichts aussergewöhnliches entdeckte.
    - Prüfen mit Luft , Sonde, alles OK.
    Eine Stunde nach dem Termin begannen starke Schmerzen, die ich nach ein paar Stunden in den Griff bekam. Für die Nacht habe ich dann ein Schmerzmittel genommen um Schlafen zu können.
    Die nächsten Tage mit Cordosyl gespült und es ist besser geworden, geht aber nie ganz weg und kann gar nichts kaltes vertragen und heisses nur wenig.
    Mittlerweile hat sich die gefühlte Entzündung auf ca. 4-6 Zähne reduziert - die Backenzähne Manche Tage ist an tablettenfreies schlafen nicht zu denken.
    Momentan habe ich auch eine eher schlechte Verdauung und den Verdacht vermutlich zu wenige Vitamine zu mir genommen zu haben, was vielleicht den Infekt im Mund begünstigt oder ausgelöst hat. Stichwort: Skorbut ?!

    Wer weiss über diese Symtomatik etwas, Lösungen


  • Re: Zahnfleisch/Zahnnerventzündung was ist lo


    Hallo,

    Skorbut würde ich erstmal als Ursache ausschließen. Welche Untersuchungen sind beim Zahnarzt durchgeführt worden? Abklopfen, Kältetest, Röntgenbild, Zahnfleischtaschen sondiert?

    Solten die Schmerzen wieder auftreten, wieder beim Zahnarzt vorstellen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnfleisch/Zahnnerventzündung was ist lo


      Es wurden die normalen erkennungsmethoden - allerdings ohne Röntgen durchgeführt.
      (aus einem anderen Forum habe ich bereits einen tipp bekommen und scheint zu helfen)
      - Ich versorge den Körper gerade mit dem ca 1,5 fachen dessen an allen benötigten Vitaminen, die man sonst zu sich nehmen würde, zusätzlich zur normalen Nahrung- die, so wie diese bei mir berufs/zeit-bedingt einseitig ist, nicht bieten kann. Ergebnis, es wurde innerhalb einer Woche besser und ist nun fast weg. Den Zahnarzt werde ich dennoch nocheinmal konsultieren

      Kommentar


      • Re: Zahnfleisch/Zahnnerventzündung was ist lo


        Antwort - was ist passiert:
        Ich habe einige Zahnarzttermine gehabt, es wurden Entzündungen u verdecker Karies unter den Zähnen festgestellt, aufgrund undichtigkeiten alter Füllungen. Diese wurden nun sämtlich durch neue ersetzt und den zusätzlichen Rat, spezielle Zahncremes zu benutzen (z. B. Rewe "40 plus") und allgemein eine Zahncreme mit schondenden Schleifkörpern um Zahnbeläge besser wegmachen zu können (schon komischer Rat vom Zahnarzt-haben die aber auch so extra zu mir gesagt), dazu soll ich Zahnseide benutzen, die ich wegen sehr engen Spaltmassen zwischen den Zähnen aber nicht benutzen kann. Ich wechsle nun 3 verschiedene Zahncremes mit etwas verschiedenen Wirkungsweisen regelmässig durch und habe eine der neuen Zahnbürsten mit den einzelnen verlängerten Borsten, die wie Zahnseide wirken sollen - klappt einigermassen zufriedenstellend. Dazu immer wieder mal Corsodyl nach Gefühl, (das echte, das etwa 3,3x mehr wirksamen Inhaltstoff hat, als das in Deutschland erhältliche, nachgemachte mit 0,06%). Dazu natürlich auch ein Ernährungsplan mit allem, was der Körper bei einem stressigen Beruf mehr braucht. Über nun 4 Wochen nach der letzten Behandlung kann ich sagen, es wird alles besser und besser. Bis Jahreswechsel denke ich, ist alles im Lot.... lezte Meldung ....

        Kommentar


        Lädt...
        X