#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenwachstum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenwachstum?

    Ich habe da mal ein paar Fragen da meine Freundin mir ihr Problem geschildert hat und wir dringend eine Lösung brauchen.
    Kann der Kieferknochen weiter wachsen bei einer 30Jährigen??
    Oder dadurch das sie nur auf einer Seite kaut.
    Sie hat starke schmerzen und erst in 2 Monaten einen Termin beim spezialisten bekommen.
    Auch ständige Kopfschmerzen begleiten sie ununterbrochen an was kann das liegen??
    Bzw. was kann das sein??
    bitte um antwort danke


  • Re: Knochenwachstum?


    Hallo,

    tut mir Leid, dass ist leider zu wenig Imformation, um zu antworten. Was für Schmerzen, weshalb die Frage nach dem Kieferknochen? Und was für ein Spezialist? Was hat denn der "normale Zahnarzt" gesagt?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Knochenwachstum?


      Das Problem ist Sie kaut immer nur auf einer Seite und hat den Verdacht das Die Muskulatur auf einer Seite besser ausgebildet ist als auf der anderen.
      Aber es könnte doch auch sein das der Kieferknochen weiter wächst?? Krankheitsbedingt.
      Sie war schon beim normalen Zahnarzt der nichts gefunden hat also Zähne und Wurzeln sind kern gesund.
      Siemuss jeztz auf einen Kieferorthopäden termin warten und weiter mit den Kopfschmerzen leben.
      Immer der einseitige Kopfschmerz bis zum nacken, aber man merkt deutlich beim anfassen das der Kieferknochen länger ist als auf der anderen Seite.
      Sie macht sich große Sorgen.
      Bitte um antwort

      Kommentar


      • Re: Knochenwachstum?


        Hallo,

        der Kieferknochen hat damit nichts zu tun, die Muskulatur schon eher. Wenn es sich um eine sog. funktionelle Ursache handelt, sollte ein Zahnarzt mit Funktionstherapeutischem Schwerpunkt aufgesucht werden, der mit einem Physiotherapeuten zusammenarbeitet.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X