#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Plombierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Plombierung

    Vor einer Woche hatte ich einen Zahnarzttermin, weil zwei meiner Amalgam-Füllungen ersetzt werden müssen, da zwischen den Zähnen ein kleines Loch sei. Bisher wurde erst einer der Zähne gemacht, weil meine Zahnärztin meinte, dass sie bis auf die Nerven bohren musste und das deshalb erst beobachten möchte, bevor sie den zweiten Zahn richtet. Wenn der Zahn Probleme macht müsse man eine Wurzelbehandlung durchführen.

    Die ersten drei vier Tage spürte ich gar nichts und die Assistentin beim Zahnarzt meinte, dass es gut aussieht, wenn die ersten Tage keine Probleme auftreten. Nach 5 Tagen tat mir der Zahn plötzlich weh. Er ist zwar immer leicht empfindlich, wirklich Schmerzen tut er aber nur einmal pro Tag, dort dafür eine halbe Stunde lang oder so.

    Ich frage mich jetzt, muss ich sofort zum Zahnarzt oder kann ich noch abwarten und hoffen, dass die Schmerzen wieder verschwinden? Das wäre schön )

    Danke im Voraus für eine Antwort!


  • Re: Schmerzen nach Plombierung


    Hallo,

    eine gewisse Empfindlichkeit darf durchaus sein. Wenn der Zahn temperatur- oder aufbissempfindlich werden sollte, könnte sich eine Nervenentzündung anbahnen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Plombierung


      Hallo!

      Danke für Ihre Antwort! Leider ist der Zahn inzwischen temperatur- und aufbissempfindlich. Heisst das jetzt, dass eine Wurzelbehandlung nötig ist oder kann sich der Zahn noch selber davon erholen?

      Schöne Grüße!
      Petra

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Plombierung


        Hallo Petra,
        ich würde auf jeden Fall nochmal einen Termin beim Zahnarzt machen. Mit einer ausreichenden Spritzendosis ist eine Wurzelbehandlung wirklich kein Problem, aber auch wirklich nur dann. Also, AUSREICHEND Betäubung fordern.

        Achim

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Plombierung


          Wenn sich diese Empfinfdlichkeiten erst verzögert nach der Behandlung entwickelt haben, deutet es darauf hin.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X