#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann Kosten-Heilplan? Dringend´!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann Kosten-Heilplan? Dringend´!!!!

    Hallo,

    ich bin es mal wieder und wie es bei mir aussieht, riecht es wieder nach Ärger bei den Zähnen. Bzw. bei mir muss die Prothese wie der Zahnarzt meint "unterfüttert" werden damit die besser sitzt (im Moment sitzt sie jedenfalls sehr gut), bin halt nur vorsichtig beim essen und so. Nun muss ich aber von der Krankenkasse was die vom Zaharzt vorher haben will, einen Kosten-Heilplan vorbei bringen, allerdings weigert sich mein Zahnarzt mir solch einen vor der Behandlung auszustellen. Den meinten die, würde ich erst nach der Behandlung bekommen.

    Wie soll ich mich jetzt verhalten gegenüber der Zahnarztpraxis? Am liebsten würd ich das ganze Absagen und mir einen neuen suchen, obwohl ich grad einen neuen gefunden habe, aber ich denke, das hört sich mehr nach Übers-Ohr-Hauen an? Bräuchte dringend einen Rat, da am Montag bereits der Termin ist.

    Viele Grüße

    Bauzer


  • Re: ab wann Kosten-Heilplan? Dringend´!!!!


    Hallo,

    eine Unterfütterung muss nicht vorher bei der Krankenkasse beantragt werden. Und Ihr Zahnarzt kann Ihnen auch so sagen, mit welchem Eigenanteil sie zu rechnen haben.

    Mit übers Ohr hauen hat das nichts zu tun, der Preis für eine Unterfütterung ist vorgegeben. Für die Zahnarztpraxis ist das Erstellen des überflüssigen HKPs unnötige bürokratische Arbeit.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X