#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen an der Krone am Backenzahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen an der Krone am Backenzahn

    hallo liebes forum,

    mir wurde vor 2 wochen mein backenzahn unten rechts überkront. seitdem habe ich schmerzen die ich nicht zu 100% lokalisieren kann. entweder schmerzt der überkronte zahn, der anliegende weissheitszahn oder aber was ich persönlich für wahrscheinlicher halte der zwischenraum zwischen den beiden zähnen.
    tagsüber bin ich normalerweise schmerzfrei. auch das essen macht im grunde genommen keinerlei probleme. beim ersten und zweiten biss habe ich druckschmerzen auf der krone die dann aber verschwinden.
    fast täglich jedoch muss ich aufgrund von schmerzen die bis auf mein ohr ausstrahlen können aufstehen. mein zahnarzt hat mir nun zum zweiten mal eine ekelhaft schmeckende flüssigkeit in den zahnzwischenraum gespritzt. er meinte das es sein kann das die säure im zement die schmerzen auslösen können. dafür sprechen würde zumindestens das die zuvor provisorisch festgemachte krone keinerlei schmerzen verursacht hatte. auch auf den röntgenbild ist nichts zu erkennen.
    nun sitze ich hier mit leichten schmerzen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    schonmal danke im voraus an alle die antworten.

    gruss

    gusmao


  • Re: Schmerzen an der Krone am Backenzahn


    Hallo,

    wie reagiert der Zahn denn auf Temperatur? Spüren Sie Kälte, löst diese einen anhaltenden Schmerz aus oder verschwindet sie schnell wieder.

    Man muss unterscheiden zwischen einem gereizten Nerven (kann vom Zementieren kommen) oder einem entzündeten Nerven. Im letzteren Fall müsste eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X