#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand nach WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand nach WSR

    Hallo,
    Vor ca. drei Wochen war ich beim Zahnarzt, weil ich schmerzen und Pochen in einem bereits wurzelbehandelte Backenzahn hatte (der auch schon mit Krone versehen ist). Meine Zahnärztin machte ein Röntgenbild und stellte fest, dass bei der Wurzelbehandlung wohl Bakterien in den Kieferknochen gelangt sind und sich jetzt der Knochen entzündet hatte. Ich bekam für eine Woche das Antibiotika Sobelin, welches bezüglich der Beschwerden auch geholfen hat. Heute vor einer Woche fand dann die Wurzelspitzenresektion statt. Laut Chirurg ist alles gut gelaufen. Ich hatte auch keine Beschwerden mehr außer dem üblichen Wundschmerz. Aber seit gestern klopft und schmerzt der Kiefer wieder ziemlich stark.

    Heute Morgen war ich beim Fädenziehen und habe den Arzt auf die Beschwerden hingewiesen. Er meinte allerdings, das OP-Gebiet im Mund sehe normal aus (auch wenn ich der Meinung bin, dass es leicht geschwollen ist). Er tastete den Kiefer auch noch ab, die Sch,erzen, die ich dabei an der Stelle am Zahnfleisch unter dem betroffenen Zahn empfand, hielt er auch für normal. Jezt bin ich ziemlich verunsichert. Ist es wirklich normal, dass der Zahn jetzt nach einer Woche noch so stark klopft, obwohl er das in den letzten Tagen vor dem Wochenende gar nicht getan hat? Ich habe riesige Angst vor einer Entzündung und Vereiterung, da ich damit schonmal nach einer WSR große Probleme hatte (was letztendlich dazu geführt hat, dass mir dieser Zahn nach wochenlanger Qual doch noch gezogen wurde, sonst hätte ich nicht in Urlaub fliegen können - und in fünf Wochen ist auch schon wieder Urlaub geplant).


  • Re: Zustand nach WSR


    Hallo,

    normal ist es nicht, letztendlich können sich aber Beschwerden nach der OP etwas hinziehen. Ob der Zahn erhalten werden kann, wird die Zeit zeigen...

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X