#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnarztangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnarztangst

    Hallo Dr.Schmitz-Hüser,

    ich hätte mal eine bitte an Sie, was kann man machen oder tun wenn man eine Angstphobie hat und das vor jedem Zanarzttermin? Wenn es nach mir ginge, würde ich jeden Termin kurzfristig absagen, nur um nicht dort hin zu müssen!!! Gibt es irgendwelche Medikamente die man vor einer Behandlung einnehmen könnte oder sonstiges?? Ich wäre um jeden Rat oder Tipp sehr dankbar, hauptsache ich würde die Angst ein bisschen verlieren. Ich denke mal es überträgt sich auch auf meine Kinder, da ist es fast schon dasselbe!!

    Danke im voraus,

    schöne Blume


  • Re: Zahnarztangst


    hallo habe alles gelesen und ich habe genau das gleiche Problem nur hab ich den Vorteil,daß mein Sohn viel mutiger ist als ich....
    hab auch den kleinen Vorteil,ich weiß woher meine Angstkommt...habe aus der Kindheit nur schlechte Erfahrungen mit dem Zahnarzt.....mußte zum Teil mit ansehen wie meine Schwester beim Zahnarzt festgehalten wurde...ich habe noch einige schlimme Erlebnisse,die ich gar nicht alleerzählen kann.Die einzige Behandlung wurde bei mir mit Lachgasnarkose durchgeführt....sie können sich ja denken,was ich durchgemacht habe...

    Kommentar


    • Re: Zahnarztangst


      Mein ZA bot mir z.B. an, eine Beruhigungstablette vor einem eventuellen Eingriff zu mir zu nehmen. Ich habe auch wahnsinnige Angst vorm ZA- aber habe es auch ohne B.-Tab. hinbekommen

      Klingt vielleicht albern, aber: ich habe einen recht attraktiven ZA, vielleicht macht das die Sache angenehmer )

      Kommentar


      • Re: Zahnarztangst


        Hallo rosario57,

        danke erstmals, wollte dir nur schreiben, meinen Zahnarzttermin hab ich gut überstanden!!! Er machte mir den Vorschlag, das wir mal eine Ohrakupunktur probieren, ich hab eingewilligt. Es tat überhaupt nicht weh, er hatte zwei Nadeln gestochen, ein für's Oberkiefer und die andere für's Unterkiefer, die Angst hat wirklich nachgelassen, war schon sehr überrascht!!! Also probier's du auch mal aus, wenn du wieder mal einen Termin beim ZA hast!!!!

        Liebe Grüße

        schöne Blume()

        Kommentar



        • Re: Zahnarztangst


          Hallo Schokokuh,


          aber aber, was hört man den da!!! Was so ein attraktiever ZA alles ausmachen kann, aber das würde bei mir höchstwahrscheinlich auch nicht viel bringen. Wenn schon Angst vorhanden ist, dann bleibt sie auch. Ich hab auch vorher immer einen ständigen Räusperzwang, den bringe ich auch nicht weg, das alles hängt auch mit der Angst zusammen. Aber Beruhigungstabletten möchte ich auch nicht unbedingt nehmen, die machen ja auch müde!!! Dann noch dazu wenn man auch noch mit dem Auto fahren muß, das ginge ja bei mir gar nicht.

          LG

          schöne Blume($))

          Kommentar


          • Re: Zahnarztangst


            Hallo schöne Blume,

            freut mich, dass du für dich eine Methode gefunden hast, den ZA-Besuch gut -oder besser- zu überstehen

            Schönen Feiertag.

            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X