#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenwachstum nach WH-Zahn-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenwachstum nach WH-Zahn-OP

    Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Schmitz-Hüser,
    da bei mir eine Kieferoperation wegen Schiefstellung des Kiefers (Hypoplasie linke Seite) geplant ist und es einer Abklärung des Wachstums durch Szintiographie (hatte ich bisher schon 2x und dürfte nicht ganz harmlos sein) bedarf, hätte ich nun folgende Frage: ich habe mir Ende Februar (linke, interessierende Seite) und Anfang April (rechte Seite) die Weisheitszähne herausoperieren lassen, dadurch war eine solche Untersuchung Anfang April nicht möglich bzw. zweckmäßig, da das Knochenwachstum durch die Zahnextraktion beeinflusst ist. Nun wollte ich mich erkundigen, wie lange man in etwa warten muss, damit diese Untersuchung ein verwertbars und durch die Extraktion unbeeinflusstes Ergebnis liefern kann?? der Arzt auf der Szintiographieabteilung meinte 3-4 Monate (dh. Ende Juni würde gehen, weil die linke Seite interessiert), der Zahnarzt meinte man sollte in etwa 6 Monate warten.

    mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen
    Daniela


  • Re: Knochenwachstum nach WH-Zahn-OP


    Hallo,

    die Wundheilung im Knochen dauert mehrere Monate, die beiden Ärzte widersprechen sich nicht.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Knochenwachstum nach WH-Zahn-OP


      Vielen Dank für die rasche Rückmeldung, dh ich werd die Untersuchung nach 4 Monaten einfach "riskieren" bzw. nochmal Rücksprache bzgl. des Risikos dieser Untersuchung halten.
      Dankeschön, Daniela

      Kommentar

      Lädt...
      X