#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wackeln der Frontzähne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wackeln der Frontzähne?

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das meine Frontzähne leicht wackeln. Das merke ich beim kauen. Die hinteren Backenzähne schieben dann die Vorderzähne leicht zusammen. So fühlt es sich an. Ich habe zudem die blöde Angewohnheit öfters mal mit der Zunge an den Zähnen rumzuspielen (Knirsche auch Nachts mit den Zähnen). Zahnfleischentzündungen habe ich nicht und das Zahnfleisch sieht auch normal aus.. Ich frag mich woher das kommen kann. Seit einem Jahr habe ich auch eine übertriebene Schmerzempfindlichkeit der vorderen Zähne. Ich muß aufpassen mit putzen u.s.w. da es sonst den ganzen Tag ziept. Meine Zahnärtzin konnte mir nichts dazu sagen, außer das mein Zahnschmelz etwas angekratzt sei.
    Ich benutze jetzt schon Sensodyne Proschmelz. Habe auch das GEfühl das die Schmerzempfindlichkeit momentan besser ist. Aber woher kommt dieses wackeln?
    Danke für Ihre Hilfe


  • Re: Wackeln der Frontzähne?


    Hallo,

    von hier nicht zu beurteilen, aber übermäßige Belastung (Pressen/ Knirschen) kann zur Zahnlockerung führen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X