#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Krone,jetzt Schmerzen ,vor allem Nachts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Krone,jetzt Schmerzen ,vor allem Nachts

    Sehr geehrte Frau Doktor,

    vor einer Woche wurde mir eine alte Metallkrone entfernt,der Zahn machte mir hin und wieder Beschwerden.Darunter fand der Zahnarzt Karies.Karies wurde abgeschliffen und wie ich das verstanden habe wurde der Stumpf dann wieder aufgebaut.
    Ich habe mich für eine Vollkeramische Krone entschieden,die in der Praxis mittels Cerec Verfahren hergestellt wurde und auch gleich fest eingesetzt wurde.

    Nun habe ich vor allem Nachts recht starke Zahnschmerzen.Letzte Nacht mußte ich eine Schmerztablette nehmen um überhaupt schlafen zu können.Auch Tagsüber nach dem Essen schmerzt der Zahn.Ansonsten ist sonst Tagsüber nur ab und zu ein leichtes ziehen zu spüren.

    Am Freitag habe ich noch in der Praxis angerufen , die Arzthelferin fragte den Zahnarzt und er sagte das es sein könnte das die Krone noch zu hoch ist, ich soll am Dienstag,also morgen zum Abschleifen kommen.

    Nun habe ich Angst das sich der Zahn entzündet.Kann das sein nach einer solchen Zahnbehandlung?Sieht man das dann wenn man den Zahn röngt?
    Auf was würden sie tippen ?Und wie ist die Vorgehensweise bei solchen Beschwerden?

    Recht herzlichen Dank schobnmal für ihre Antwort.

    Iris


  • Re: Neue Krone,jetzt Schmerzen ,vor allem Nac


    Entschuldigung,sollte natürlich "Herr Doktor" heißen.

    Iris

    Kommentar


    • Re: Neue Krone,jetzt Schmerzen ,vor allem Nac


      Hallo,

      es kann sowohl eine Überempfindlichkeit nach der Behandlung sein als auch eine Entzündung des Zahnnervs. Im ersten Fall würde man abwarten, im zweiten eine Wurzelbehandlung durchführen. Ihr Zahnarzt kann das unterscheiden.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X