#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahlkronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahlkronen

    Hallo!

    Ich habe eine Frage.
    Welches Material eignet sich am besten für Zahnkronen??

    Liebe Grüße und dankeschön !!


  • Re: Zahlkronen


    Hallo,

    diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Verschiedene Materialien bieten verschiedene Vor- und Nachteile.

    Das Bewährteste ist Gold, bietet aber den kosmetischen Nachteil. Goldgerüst mit Keramik ist ebenfalls bewährt, kann aber im Frotnzahnbereich ebenfalls kosmetisch schwierig sein. Vollkeramik hat daher im Frontzahnbereich einen klaren ästhetischen Vorteil, ist aber schwieriger zu Verarbeiten und nicht in jeder Situation geeignet. Darüber hinaus gibt es noch Zirkonoxid, Galvanotechnik usw...

    Sie sehen, es hängt letztendlich von der Situation und Ihren Wünschen ab.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X