#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich weisse Flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich weisse Flecken

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    mein Sohn ist 22 Jahre alt und pflegt seine Zähne sehr gewissenhaft.
    Geht auch regelmässig zum Zahnarzt zur Kontrolle.
    Und jetzt kommt das fast Unglaubwürdige.

    Er hatte heute früh einen Termin und da hat noch alles gepasst.
    Vorher und nachher.

    Als er 2 Stunden später in den Spiegel schaut, hat er bei beiden vorderen Schneidezähnen weisse Flecken.

    Auf einmal.

    Was kann das sein?
    Und was soll er nun machen?

    Danke im voaraus für Ihre Antwort und einen schönen Tag noch.


  • Re: Plötzlich weisse Flecken


    Hallo,

    was ist den beim Zahnarzt gemacht worden?

    Eine möglicher Grund: Wenn ein Zahn trocken wird (sei es beim Zahnarzt oder weil man bspw. auch so den Mund lange geöffnet hält) verliert der Zahn Flüssigkeit und das Lichtverhalten ändert sich. Dabei können Flecken deutlich sichtbar werden, die 'normal' gar nicht auffallen (z. B. Fluoridierungsflecken).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X