#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe mein kind putzt keine zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe mein kind putzt keine zähne

    hallo doc!!!
    mein sohn 2jahre hat jetzt schon probleme mit den oberen 4 frontzähnen (karies). bin deswegen auch schon seid dem er 1jahr alt ist in ärztlicher behandlung. doch der za kann noch nicht viel machen, da er schreit ohne ende!!!! auch zu hause lässt er niemanden an die zähne, möchte ihn auch nicht im mund verletzen.die beiden eckzähne sind kaum noch da (abgebrochen da zähne zu weich). kann es daran liegen das er so schlechte zähne hat, weil er sie schon mit 3monaten bekommen hat??? auch in der familie (oma) hatte als kind die gleichen probleme. wie kann man sie erhalten, denn er soll ja nun bald in den kindergarten gehen
    und möchte nicht das ihm die oberen zähne gezogen werden oder ist das die einzigste lösung??? mache mir große sorgen

    karo


  • Re: hilfe mein kind putzt keine zähne


    Hallo, Fakt ist, kein Kind kommt mit schlechten Zähnen auf die Welt und es liegt auch nicht am Durchbruch der Zähne!Der Zustand ihres Kindes nennt man auch "Plastikflaschensyndrom", ewiges Nukkeln an süssen Getränken oder viel süsses und mangelnde Zahnpflege.Natürlich will er auch keinen an seine Zähne lassen, die tun ihm weh!Leider kann ich Ihnen jetzt schon sagen, dass diese Zähne nicht zu erhalten sind.Irgendwann bekommt Ihr Kind Fisteln (kleine Eiterbläschen am Zahnfleisch).Mein Rat an Sie, suchen Sie sich einen Kinderzahnarzt oder eine Klinik und lassen Sie Ihrem Kind die Zähne unter Vollnarkose entfernen!Es kann auch mit einer Kinderprothese versorgt werden, diese muß je nach Wachstum des Kiefers in regelmäßigen Abständen erneuert werden.Arbeiten Sie mit Ihrem Kind an der Mundhygiene, sonst werden die 4 oberen Zähne nicht die letzten sein. Alles Gute

    Kommentar


    • Re: hilfe mein kind putzt keine zähne


      Kann dem nur beipflichten.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: hilfe mein kind putzt keine zähne


        hallo!!!
        bin schon in zahnärztlicher behandlung. mein kind nimmt keine flasche und isst kaum süßes und wenn er süßes ist, dann mal paar gummitiere. obst ist bei uns an der tagesordnung, also kann es ja nun wirklich nicht daran liegen.
        die anderen zähne sind völlig in ordnung, auch der zahnarzt meinte er hat ganz weiche zähne von irgendwo muss das ja kommen!!!!

        karo

        Kommentar


        Lädt...
        X