#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach neuen Kronen und ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach neuen Kronen und ratlos

    Hi,

    vor etwa 15 Wochen habe ich rechts Kronen und Inlays bekommen und seitdem Schmerzen. Eine Krone (Gold; ganz hinten) und zwei Inlays oben, ein Inlay und zwei Kronen unten (Keramik; hintere Zähne).
    Erst wurde kplt. geschliffen und Provisorien eingesetzt. Dann erst oben und anschließend unten behandelt. Die Provisorien wurden mit einer nach Nelke schmeckenden Medizin eingesetzt.

    Nach 6 Wochen "Bearbeitung" war alles fertig. Jedoch mit setzten der letzen Kronen (unten hinten) fingen die Schmerzen an. Sie zerrissen mir das halbe Gesicht. Mein Zahnarzt tippt auf eine Empfindlichkeit gegen den Zement bzw. Phosphor.
    Und meint dieser müßte nun abgebaut werden. Zwischenzeitlich beim Notdienst gewesen und er konnte auch nicht helfen.

    Es wurde mehrfach geschliffen. Bin dann zwischendurch zu einem Zahnarzt (ganzheitlicher ..) gewesen, der hat alle Zähne rechts nochmal beschliffen und Eine Schiene für Nachts angefertigt.

    Nach Setzten der Krone unten und bis vor etwa einer Woche waren die Lymphknoten auch geschwollen.Habe pro Woche min. eine Spritze nun vom Zahnarzt bekommen. Diese Woche nun ein homopathisches Mittel.
    Der Vitalitätstest war immer positive, habe auf die Kälte (evtl. auch zu gut) reagiert. Der Klopftest hat keine Schmerzen verursacht. Somit kann nicht gesagt werden welcher Zahn es ist. Zahn ziehen möchte er nicht auf verdacht, obwohl ich Ihn liebend gerne los werden möchte...!

    Es ist eine ziehender Schmerz (kein Pochen)der zum Ohr / kiefergelenk zieht, der plötzlich auftritt und mich lahm legt. Kauen oder beißen geht nur mit links.Seit neune Wochen nehme ich etwa 3 Ibu pro Tag und hoffe Nachts nicht durch Schmerzen aufzuwachen.

    Nun google ich auch schon seit Wochen und habe keine Ahnung und Lust mehr auf die sch.... Schmerzen!

    Hat jemand eine Idee!

    Bzw.: Diese Fragen stellen sich mir noch:
    Er meint auf einem Röntgenbild (es wurde vor der Behandlung eins gemacht) würde man hier nichts sehen!

    Wie erkenne ich, ob die Krone nicht einen Luftraum darunter hat? Die Krone wurde mehrfach geschliffen und war schon vom Labor zu hoch!

    Macht es Sinn die Krone zu entfernen und anders als mit Zement zu befestigen?

    Danke
    Gruß
    Tobias


  • Re: Zahnschmerzen nach neuen Kronen und ratlo


    Hallo,

    erster Verdacht ist definitiv ein entzündeter Zahnnerv. Da muss auch kein Zahn gezogen werden, der Zahn wird wurzelbehandelt. Den Übeltäter rauszufinden sollte im Vergleich der Zähne zueinander möglich sein, u. U. durch Betäubung eines einzelnen Zahnes, um dann zu sehen, ob der Schmerz verschwindet.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X