#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicke Backe und Phobie :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicke Backe und Phobie :(

    Sehr geehrter Herr Dr Schmitz-Hüser,
    leider habe ich große Zahnarztphobie, dies äußert sich sogar in körperlichen Symptomen.

    Um meine Zahngesundheit ist es daher nicht gut bestellt, oben fehlen fast alle Zähne, leider habe ich jetzt scheinbar eine Entzündung davongetragen, denn ich habe links eine "dicke Backe", welche auch schon ans Auge drückt, ich bin mir bewusst, dass dies gefährlich ist, aber ich habe tierische Angst vor dem Aufschneiden und damit verbundenen Schmerzen.

    Gibt es die Möglichkeit, dies mit Antibiotika zu behandeln, sodass ich Zeit bekomme, meine Zahnarztangst in den Griff zu bekommen?

    Sind Möglichkeiten gegeben, Patienten mit solch starker Angst unter Narkose zu behandeln, hiermit meine ich eine eventuelle Komplettsanierung.

    Entschuldigung für die vielen Fragen, aber ich bin echt verzweifelt.

    Viele Grüße


  • Re: Dicke Backe und Phobie :(


    Ich kenne diese Ängste und teile diese.ich habe derzeit Probleme mit einer Entzündung und will alles versuchen um nicht zum Zahnarzt zu müssen.Mir ist allerdings bekannt das Angstpatienten bei bestimmten Ärzten auch mit Vollnarkose behandelt werden können wenns umms Zähne-ziehen geht.Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Dicke Backe und Phobie :(


      oh, wie gut ich dich verstehen kann. bei mir steht heute ein zahnarzttermin an, und ich überlege schon die ganze zeit, ob ich da wieder lebend raus komme. mit zunehmenden alter wird die angst immer schlimmer. wenn man aber nicht geht, wird ja alles nur noch schlimmer. es ist die angst, die mich zum zahnarzt treibt.
      LG

      Kommentar


      • Re: Dicke Backe und Phobie :(


        (|8))(|8))(|8))
        Hallo!!!
        Mir ist es vor ca 14 Tagen genauso gegangen.
        Lange nicht beim Zahnarzt gewesen, dicke Backe -> Notzahnarzt, Penicillin -> weiterbehandeln bei Zahnarzt meines Vertrauens.
        Mit meinem neuen Zahnarzt habe ich beim ersten Termin erstmal ein langes, ausführliches Gespräch geführt. Er hatte sehr viel Verständnis für mich und meine Angst und machte mir einen genialen Vorschlag.In Teamarbeit mit meinem Hausarzt bekam ich ein Beruhigungsmittel ( Oxazepam 20mg ) vor dem operativen Eingriff und siehe da: Ich hab es überlebt!!! Ich habe sogar zum ersten mal in meinem Leben auf einem Zahnarztstuhl gesessen und gelacht wenn ich konnte! Tolles Gefühl!!! Heute war ch zu einer Kontrolluntersuchung ohne Beruhigungsmittel und habe es auch überlebt.
        Der wichtigste Faktor in dieser Odysse ist aber der Zahnazt und sein Team!

        Kommentar



        • Re: Dicke Backe und Phobie :(


          Hallo,

          mit Antibiotika die Zeit zu überbrücken ist keine empfehlenswerte Lösung. Zwar würden Ihnen kurzzeitig die Beschwerden genommen, kommen aber mit der gleichen Gewissheit wieder.

          Prinzipiell ist eine Behandlung in Vollnarkose möglich. Durch Gesetzesänderungen ist dies aber schwieriger geworden. Es kann sein, dass der Anästhesist eine Bescheinigung eines Psychologen wg einer Angststörung braucht oder die Kosten sonst privat getragen werden müssen.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar


          • Re: Dicke Backe und Phobie :(


            hallo anonym123, wie seiht es mittlerweile aus. ? warst du beim zahnarzt mittlerweile oder nicht. ich habe das gleiche problem und suche nach lösungen ...bräuchte proffessionelle hilfe.gruß

            Kommentar


            • Re: Dicke Backe und Phobie :(


              Hallöchen,

              ich kann ihre Angst absolut nachvollziehen - auch ich war einige Jahre nicht beim Zahnarzt und so haben sich eine Menge Schäden gesammelt; ich bin froh, dass meine Zahnärztin trotzdem alle Zähne erhalten konnte.

              Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich nur das erste Mal überwinden muss und die Behandlung dann ganz von selbst läuft und man immer gelassener wird. Ich hatte Panik, Herzklopfen und hab`aus lauter Angst geheult und Schmerzen ausgehalten. Gerade eben komme ich von einer Wurzelbehandlung nach Hause zurück und bin erleichtert: Keine Schmerzen während der Behandlung und ein schöner Zahn.

              Sie schaffen das bestimmt!

              Kommentar



              • Re: Dicke Backe und Phobie :(


                Hallo.

                ich ebenfalls. habe schon wieder eine dicke backe und muss dringend meine unteren zähne machen lassen.

                eine andere frage: kann man wegen sehr schlechter zähne evt. nicht schwanger werden?

                Kommentar


                • Re: Dicke Backe und Phobie :(


                  Huhu,

                  also ich kann dir nur dringend empfehlen einen Zahnarzt aufzusuchen. Bakterien und andere Krankheitserreger welche sich in schlechten Zähnen ballen können ernsthafte Schäden im gesamten Organismus verursachen (Entzündungen u.s.w. - das ist dann nicht nur auf den Mund beschränkt, auch Herz und andere Organe können betroffen werden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X