#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Billige Zahnpasta mit Wirkstoff Zinkcitrat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Billige Zahnpasta mit Wirkstoff Zinkcitrat?

    Hallo,

    Wegen ständiger Entzündungen der Mundschleimhaut (Bildung von weißen "Bläschen" mit rotem Rand) und der Zunge habe ich vor ein paar Jahren verschiedene Zahnpasta durchprobiert und mich für Meridol (morgens) und Sensodyne MultiCare (abends) entschieden. Diese Kombination scheint am besten zu helfen; seitdem sind die Beschwerden auf ein Minimum zurückgegangen (die Entzündungen treten seltener auf und heilen schneller ab).
    Die wirksamen Bestandteile sollen v.a. Zinn (bei der Meridol) und Zinkcitrat (bei der Sensodyne) sein. Leider ist bereits die Meridol nicht billig; die Sensodyne jedoch ist noch wesentlich teurer. :-/ Daher würde mich interessieren, ob es auch billigere Zahnpasta mit dem Wirkstoff Zinkcitrat gibt und falls ja, ob diese genauso gut sind.

    (Hier eine Liste der Bestandteile der Sensodyne, von der Tube:
    Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Potassium Chloride, Cellulose Gum, Zinc Citrate, Silica, Aroma, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, Trisodium Phosphate, Limonene, Cl 77891)

    Viele Grüße,
    Braunauge

Lädt...
X