#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anhaltend schmerzende Zähne nach Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anhaltend schmerzende Zähne nach Kälte

    Hallo,

    mein Problem ist Folgendes:

    Wenn ich mich bei kaltem Wetter draußen aufhalte Schmerzen anschließend alle meine Zähne. Manchmal passiert das auch, wenn ich Eis esse. Es handelt sich dabei aber nicht um diesen typischen kurzen Schmerz wie in der Sensodyne-Werbung, den ich auch kenne, sondern um einen lang anhaltenden Nervenschmerz, der den ganzen Oberkiefer betrifft (manchmal auch den U-Kiefer). Der Schmerz tritt eigentlich immer erst auf, wenn ich wieder im Warmen bin, oder einige Minuten nach dem Eisessen. Es kann schon mal eine gute Stunde dauern, bis er sich wieder legt. Mir fällt auf, dass mein Zahnfleisch dann immer richtig ausgekühlt ist. Wenn ich mit der Zahnbürste das Zahnfleisch massiere kann ich das Abklingen des Schmerzes etwas beschleunigen.
    Manchmal ist der Schmerz so heftig, dass ich mich gar nicht still halten kann und auch schon Schmerzmittel deswegen eingenommen habe.

    Kann man gegen solche Schmerzen irgendetwas machen, außer Schal rumwickeln und möglichst den Mund geschlossen halten?

    Viele Grüße


  • Re: anhaltend schmerzende Zähne nach Kälte


    Hallo,

    Ursache können freiliegende Wurzeloberflächen (Parodontitis), Überlastung (Pressen/ Knirschen) oder schlichtweg ihre Natur sein.

    Fluoridierungsmaßnahmen (z. B. Elmex Gelee) können bei freiliegenden Wurzeln helfen, eine Schiene entlastet bei Pressen und Knirschen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X