#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnkorrektur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnkorrektur

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt und hab sehr schiefe Zähne. Mit 12 Jahren hatte mein Zahnartz mich mehrmals zum Kieferorthopäde geschickt, dort wurde ich allerdings jedes Mal wieder heim geschickt, da ich noch zu viele Milchzähne hatte. Mein Zahnarzt hat mir dann irgendwann mal einen der Milchzähne gezogen, aber auch dann konnte der Kieferorthopäde noch nichts machen. Der gezogene Zahn ist bis heute nicht nachgewachsen, da ich vermute dass die schiefen Zähne keinen Platz dazu bieten. Und ich habe immernoch einen Milchzahn! Ich muss gestehen, dass mich das alles so belastet und ich ein Weltmeister im Verdrängen bin, sodass ich seit gut 8 Jahren weder beim Zahnartz noch bei einem Kieferorthopäden war! Ich weiß, dass ich das nicht länger aufschieben kann und zunächst natürlich mal wieder zum Zahnartz muss.

    Aber grundsätzlich würde mich interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, die Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Ich möchte ehrlich gesagt jetzt keine feste Zahnspange mehr bekommen. Und die Kosten muss ich ja auch selbst tragen, das
    wurde mir damals schon gesagt, da es sich um eine "Schönheitskorrektur" handelt.

    Sorry für den Roman :-)

    Viele Grüße


  • Re: Zahnkorrektur


    Hallo,

    grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten der Korrektur, die eine ist die Zahnbewegung (Kieferorthopädie - hier gibt es mittlerweile auch andere Methoden als die klassische "Zahnspange"), die andere ist eine neue Fassade für die Zähne mittels bspw. Veneers (aufgeklebte Keramikschalen) u. ä.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X