#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnrillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnrillen

    hallo ich hab mal eine Frage mir ist aufgefallen das ich vor allen an den vorderen oberen schneidezähnen solche weißlichen striche senkrecht habe, einige sind ganz blass, einige sehen so aus als würde der Zahn reißen, war ja schon oft beim ZA der hat das auch gesehen aber nie was gesagt wollte schon immer mal fragen hab es aber vergessen, wodurch kommen solche striche? ist das norma3- ch dan2e hnen sehr,


  • Re: Zahnrillen


    Hallo,

    klingt nach Schmelzrissen, verursacht duch Pressen/ Knirschen. Oberflächliche Sprünge sind nicht schlimm. Dennoch solche überprüft werden die Zähne nachts mit einer Schiene zu schützen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnrillen


      Danke, dass stimmt ich presse und knirsche sehr stark, ich habe seitdem ich meine Kieferklemme habe eine Beiß/Knirscheschiene und komme damit sehr gut zurecht...hab mich im internet belesen dass solche Risse recht häufig sind und das nix schlimmes ist, meine ZÄ ist auch ziemlich penibel füllt jedes noch so mini Löchlein gleich sie hätte wegen der Risse
      schon was gesagt wenn da was zu machen wäre denke ich

      Kommentar

      Lädt...
      X