#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelzahnbehandlung-Gesichtsneuralgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelzahnbehandlung-Gesichtsneuralgie

    Hallo, bin per Zufall auf dieses Forum "gestossen".

    Hatte Anfang letzten Jahres eine Wurzelzahnbehandlung im Oberkiefer linke Gesichtshälfte und danach fingen die Schmerzen an. Zuerst nur der Zahn, dann strahlte es bis ins Ohr, in die linke Augenbraun bis hin in die Nasenspitze. Mehr mals hatte ich auf dieser Seite wie betäubt - Gefühllos. Zuerst entstanden die Schmerzen durch Belastung, starkes zubeißen. Wurde IX-Mal geröngt - nichts. Es konnte von meinem ZA nichts festgestellt werden. Jetzt kommen die Schmerzen von kalter Luft/Wind/Durchzug oder körperlicher Anstrengung. Die sehr starken Schmerzen kommen immer nur abends. War bei einem Neurolgen, es wurde ein CT gemacht - keine Nervenschädigung, kein Tumor--nichts. Ich würde unter Gesichtsneuralgie leiden und müsste jetzt halt damit leben. Mir wurde Amitriptylin-neuraxpharm verschrieben - hat mich schlichtweg aus den "LATSCHEN" geworfen (habs abgesetzt). Gehe seither nicht mehr nach Draußen wenn der Wind geht oder es kalt ist. Die Schmerzen kommen nur abends, bis in den frühen Morgen, selbst drei Schmerztabletten lindern nur etwas. Hat noch jemand diese Probleme? Oder kann jemand weiter helfen? Ist Gesichtsneuralgie eine Nervenschädigung? Trigeminusnerv? Hören die Schmerzen nach entfernen des Zahns auf?

    Vielen Dank für eure Beiträge :-)


  • Re: Wurzelzahnbehandlung-Gesichtsneuralgie


    Hallo,

    eine Neuralgie kann sicherlich Beschwerden dieser Art auslösen, es könnte aber auch einfach nur der Zahn sein... Würde mir eine zweite Meinung einholen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wurzelzahnbehandlung-Gesichtsneuralgie


      Hallo Meli38,

      Ihr Fall klingt nicht nach "Neuralgie", was ohnehin die falsche Bezeichnung wäre, sondern dann Trigeminus Neuropathie heißen müßte. Davon gibt es auf meiner Homepage (in meinem Profil hinterlegt) ganz viel. Deswegen melde ich mich.
      Ich tippe bei Ihnen auf einen unsichtbaren Riss in einem Backenzahn.

      Viele Grüße
      Joachim Wagner
      Zahnarzt

      Kommentar


      • Re: Wurzelzahnbehandlung-Gesichtsneuralgie


        Hallo Meli38,
        kämpfe mit einem ähnlichen Problem wie Du, bei mir fing es aber mit einer Krone und dann WUrzelbehandlugn an. Habe auch häufig ein Druck im Ohr, dass kann sehr heiss sein und auch ein taubheitsgefühl am Nasenflügel. Wollte nur wissen, wie es Dir jetzt geht und DU neue Infos hast, da ich selber noch nach Lösungen suche.

        Kommentar



        • Re: Wurzelzahnbehandlung-Gesichtsneuralgie


          Hallo,
          folgendes habe ich (und von einer Leidensgenossin) herausgefunden:
          Erstens, den Zahn ziehen bringt überhaupt nichts bei Gesichtsneuralgie. Medikamente wie, Antidepressiva etc. haben starke bis sehr starke Nebenwirkungen (Antriebslos, Gewichtszunahme, man kommt nicht aus dem Bett vor lauter Schlappheit!). Zudem leidet durch dieses Krankheitsbild die komplette Familie und mein Leben hat sich komplett geändert. Ich kann nicht bei Kälte raus, auch nicht bei Wind (seit Herbst lebe ich sozusagen innerhalb des Hauses) - danach umgehende Schmerzatacken. Ebenso lösen Stress und körperliche Anstrengungen die Schmerzen aus, also immer schön langsam machen...
          Meine Bekannte war zudem auch beim Neurologen, Fazit: Damit müssen SIE leben!!!

          Nun, etwas possitives habe ich: Durch Akupunktur wurde meiner Bekannten die Schmerzen gelindert bzw. Verbesserung, fast schmerzfrei. Diese Behandlung muß sie leider selbst bezahlen.
          Wärme hilft mir, wie Rotlicht oder bei Spaziergängen habe ich ein Wärmekissen dabei und trage dicke Mützen und Stirnbänder.

          Ein anderer Bekannte erlitt durch eine WZA-Behandlung eine Gesichtslähmung die nach einem halben Jahr durch Medikamente verschwand. Er läßt keine WZA-Behandlung mehr machen.

          Tja, ich hoffe es hilft weiter. Ansonsten: Einfach melden!

          :-) Wünsche Gute Besserung!

          Kommentar

          Lädt...
          X