#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Oberkiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Oberkiefer

    Hallo,
    ich hoffe das ich hier vielleicht Hilfe finde.
    Mein Problem besteht darin das ich ab und zu in der Nacht Schmerzen im Oberkiefer habe und ich das Gefühl hätte als ob alles oben taub wäre und ich sie mir am liebsten rausreißen würde, doch sobald ich wach werde davon verschwindet es leicht.
    Das merkwürdige ist am Tag habe ich das niemals es ist nur in der Nacht. Hin und wieder schlafen mir auch einige Finger ein, manchmal sogar dann wenn das auch mit dem Oberkiefer ist.
    War bereits beim Zahnarzt und die meinten ich bräuchte so eine Aufbissschiene. Die hatte ich mal aber trotz metallischer Verstärkung war sie am nächsten Tag aus meinem Mund und aus Angst nahm ich sie nicht mehr.
    Das mit den Schmerzen bzw. Gefühl im Oberkiefer habe ich noch nicht sehr lange. Muss dazu sagen das ich einen Knick im Wirbel C5 HWS habe und verrenke mir hin und wieder einige Wirbel wegen schwacher Muskeln. Könnte denn in der Hinsicht ein Zusammenhang mit dem OK bestehen. Ich weiß das man Zahnschmerzen von falscher Rückenhaltung und so bekommen kann.
    Bitte sagen sie welchen Arzt ich aufsuchen sollte oder Tipps geben.
    Ich danke euch im Voraus.


  • Re: Schmerzen im Oberkiefer


    Hallo,

    könnte einen funktionstherapeutischen Hintergrund haben. Wenden Sie sich an einen Zahnarzt mit diesem Schwerpunkt oder suchen Sie einen guten Orthopäden auf (viel Glück...).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Oberkiefer


      Hallo,
      danke erstmal.
      Aber könnten Sie mir erklären was sie mit einem funktionstherapeutischen Hindergrund meinen, in welcher Beziehung.
      Danke im Voraus

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Oberkiefer


        Was Sie selber schon gemutmaßt haben. Muskulatur, Körperstatik, Wirbelsäule,... können Ursache für die Problematik sein.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X