#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung

    Hallo ,

    vor 1 Woche wurde mir ein Backenzahn Wurzelbehandelt und sofort verschlossen , da der ZA keine verunreinigte Wurzelkanäle vermutete .

    Das Röntgenbild zeigte eine zu lang geratene Wurzelfüllung die am nächsten Tag erneuert wurde.

    Seit dem habe ich ziemliche Zahnschmerzen ( der Kariesbefund war zufällig und ich hatte vorher keine Schmerzen )

    Der ZA meint das könne vom Zement kommen der tief in den Wurzelkanal steckt ( weil die Füllung beim ersten mal missglückt war ) .

    Also bin ich zum Endodontologen .

    er meint die neue Füllung sieht ok aus und verschreib mit Antibiotika . Falls das nicht hilft , muss der Zahn raus oder eine WSR gemacht werden . Der Zahn wäre austherapiert.

    Austherapiert innerhalb 1 Woche - von Beginn der Wurzelbehandlung bis heute ? Prima :-((

    Was kann ich tun ?

    Ich denke der Zahn hätte gar nicht sofort verschlossen werden dürfen und die überlange Füllung hat womöglich Gewebe geschädigt ? Und jetzt bin ich der angeschmierte .....

    VG , Olli


  • Re: Wurzelbehandlung


    Hallo,

    holen Sie sich eine weitere Meinung bei einem Endodontologen. Man
    sollte auf jeden Fall versuchen, nach einer erneuten Entfernung der Wurzelfüllung den Zahn medikamentös zu versorgen. Das Röntgenbild hat bei der Beurteilung einer Wurzelbehandlung nur beschränkte Aussagekraft.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X