#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz ohne Urache?Aspirin als Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz ohne Urache?Aspirin als Therapie?

    Vor einer Woche bekam ich Zahnschmerzen, konnte nicht exakt lokalisieren an welchem Zahn.
    Hatte zunächst das Gefühl, der Schmerz ist zwischen zwei oberen Backenzähnen. Auch kein typischer Schmerz, wie ich ihn von Karies kenne, eher so ein dumpf aufsteigendes ziehen, beim Draufbeißen oder bei Kontakt mit etwas Heißem.
    Zahnarzt röntge den Bereich, stellte nichts fest und entfernte an einem verdächtigen Zahn eine alte Amalgamfüllung und ersetzte diese mit Kunststoff. DIE Schmerzen BLIEBEN. Wartete ein paar Tage. heute dann wieder zum Zahnarzt. Mittlerweile kann ich sagen, welcher Zahn wehtut, nämlich der Nachbar von dem behandelten. Heute wurde dann Gleiches mit dem Zahn gemacht, Zahnarzt konnte nichts sichtbares unter der Füllung feststellen. Sagte mir dann, das seien wohl wandernde Schmerzen, solle sie nicht mehr beachten und immer Aspirin schlucken.
    Das kommt mir etwas seltsam vor, denn ich spüre doch ganz genau diesen unangenehmen Schmerz. Was kann ich denn jetzt machen? Traue mich gar nicht zu einem weiteren Zahnarzt, mir reicht es nun mit der Bohrerei.
    Ist es denn nicht möglich festzustellen, was ich habe? Der Zahn tut doch nicht einfach so weh!


  • Re: Schmerz ohne Urache?Aspirin als Therapie?


    hi jolina,

    wenn du schmerzen bei heiß hast und das gefühl das der zahn beim draufbeissen "länger" geworden ist, ist das meist ein anzeichen für eine entzündung an der wurzelspitze.

    war denn nichts auf dem rö-bild zusehen? oder war die wurzelspitze nicht mit drauf?

    liebe grüße, nicht verzagen, wird schon wieder!
    sarah

    Kommentar


    • Re: Schmerz ohne Urache?Aspirin als Therapie?


      Hallo Sarah,
      vielen Dank für Deine Antwort. War heute bei einem anderen Zahnarzt, der genau das vermutet. Er läßt sich nun die bereits aufgenommenen Rö-Bilder zuschicken und nächste Woche muß ich wieder hin. Das heißt dann wohl Wurzelbehandlung. Ziemlich unangenehme Vorstellung. Frage an Dich und die anderen: WAS WIRD DENN DA GENAU GEMACHT? Verliert man den Zahn vielleicht?
      Bin dankbar über sachliche Informationen, bitte keine Horrorgeschichten.
      Vielen Dank,
      Jolina

      Kommentar


      • Re: Schmerz ohne Urache?Aspirin als Therapie?


        Guten Morgen Jolina,

        naja eine wurzelbehandlung ist nichts schönes, aber auch nicht all zu schlimm. Hatte bei mir selber auch schon eine.
        also du musst dir vorstellen, das in deinem zahn ja der nerv ist, der hat sich entzündet. es wird dann mit kleinen nädelchen und feilen (klingt schlimmer als es ist, ehrlich !!)
        der nerv herausgeholt, in diesen hohlraum der dann entstanden ist, kommt eine med.einlage, die den zahn beruhigen soll, wir haben meist immer was mit nelkenöl genommen.
        du musst dich drauf einstellen mehrere termine zu bekommen, ist leider nicht in einer sitzung möglich. die einlage wird 2-3 (oder weniger) gewechselt, bis der zahn völlig ruhig ist. zum schluss kommt dann die wurzelfllg, die dann mit einer normalen kusto-fllg verschlossen wird.
        da der zahn dann "tot" ist, ist es meist sehr sinnvoll wurzelbehandelte zähne zu überkronen, da sie sehr spröde werden und leicht wegknacksen können. also wunder dich nicht wenn das dein za sagt, ist keine geldabschneiderei sondern wirklich sinnvoll, die prozedur hab ich auch schon hinter mir.....

        so wenn du noch fragen hast kannst du gerne fragen, hoffe ich konnte dir etwas helfen.

        aber mach dich nicht wahnsinnig, ist echt nicht schlimm.

        so lieben gruß sarah

        Kommentar



        • Re: Schmerz ohne Urache?Aspirin als Therapie?


          Hallo Sarah,
          vielen Dank, das Du Dir die Mühe gemacht hast, zu antworten. Habe jetzt eine Vorstellung von dem, was da auf mich zukommt. Werde das jetzt frei nach dem Motto "Augen zu und durch" über mich ergehen lassen, gibt Schlimmeres, auch, wenn soeine Prozedur wohl ganz schön unangenehm ist.

          Viele Grüße an Dich und nochmals Dank für Deine prompte Antwort, alles Gute...

          Jolina

          Kommentar

          Lädt...
          X