#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach 2. Wurzelfüllung (Revision)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach 2. Wurzelfüllung (Revision)

    Guten Tag,
    an meinem Zahn 1/6 wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Da der Zahn nach der ersten Abfüllung nicht ruhig war führte mein Zahnarzt eine Revision durch.

    Nun war der Zahn mit der Medikamenteneinlage und nach dreimaliger Reinigung für knapp 3 Monate total ruhig, die letzte Reinigung und die endgültige Abfüllung konnten ohne Betäubung durchgeführt werden , ich spürte nichts.

    Endgültig abgefüllt wurde vor einer Woche, seit 5 Tagen schmerzt der Zahn, mal mehr, mal weniger, er ist extrem druckempfindlich und nachts könnte ich die Decke hochgehen. Mit Ibuproven 400 bin ich für ein paar Stunden schmerzfrei.

    Was soll ich machen, wird sich der Zahn beruhigen, oder muss ich schon wieder zum Arzt ? Ich mag bald nicht mehr....

    Würde ein orales Antibiotikum evtl. etwas bringen ?

    Danke für Ihre Hilfe.


  • Re: Schmerzen nach 2. Wurzelfüllung (Revision


    Hallo,

    schwer zu sagen. Es könnte ein Fall sein, bei dem dann doch eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt werden muss.

    Wenn es allerdings 3 Monate gedauert hat, bis der Zahn ruhig ist, kann man aber einen weiteren Revisionsversuch bei einem Spezialisten/ Endodontologen versuchen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X