#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnzwischenräume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnzwischenräume

    Guten Abend,

    ich habe seit einigen Wochen ein Problem zwischen zwei Brücken. Irgendwie sind die Zähne unter den Brücken etwas locker, so dass die Brücken Spielraum haben. Ergebnis ist nun, dass sich das Zahnfleisch im Zwischenraum entzündet hat. Dies ist nun auch geschwollen und hat bereits vor mehr als einer Woche den Zwischenraum komplett gefüllt. Mein Zahnarzt hat diesen "Überschuss" an Zahnfleisch abgetragen. Das ist nun soweit abgeheilt gewesen. Nur habe ich jetzt im Grunde schon wieder das gleiche Problem. Das Zahnfleisch hat den Zwischenraum schon wieder zugewuchert. Fühlt sich an, als wenn da ein Fremdkörper wäre. Ich war aber schon mit Zahnseide und Hölzchen dabei, es scheint wirklich wieder einfach nur Zahnfleisch zu sein. Blöd ist, dass jetzt auch alles geschwollen ist und ich somit Aufbißschmerzen habe. Das Röntgenbild war unauffällig.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Brücken so wieder zu stabilsieren, dass das Zahnfleisch nicht so gereizt wird? Es stehen neben den Brücken keine weiteren Zähne mehr zur Verfügung, die man mit einbinden könnte. Macht das überhaupt noch Sinn oder muss man sich über kurz oder lang dann doch noch eine andere Lösung ausdenken?

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Bonnie


  • Re: Zahnzwischenräume


    Hallo,

    von hier aus leider nicht zu beurteilen. Ist die Brücke auf den Zähnen gelockert oder wackeln die Zähne selber? Die Zahnlockerung ist Zeichen der Erkrankung, nicht aber die Ursache.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X