#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WB-2 Varianten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WB-2 Varianten

    Guten Morgen. Ich habe 2 WB-Zähne. beide wurden folgender Maßen behandelt. Zahn auf, Medikament rein, provisorisch zu. 2 Wochen später auf, das abgestorbene weg, wieder Medikament rein u.s.w. bis er fertig war. langwierig aber effektvoll. ich bin Angstpatient. Spritzen unmöglich und lange Mund aufhalten auch. deshalb entschied ich mich dafür.
    Jetzt gibt es ja noch die andere Methode mit Spritze, wo die Nerven gleich gezogen werden. Doch oft mals hörte ich das diese variante zwar schneller geht, jedoch oft mit Problemen und Schmerzen hinterher.
    Nun meine Frage. Ist es möglich das die lange methode die sanftere ist? Oder wie sind die Efahrungen darinnen?


  • Re: WB-2 Varianten


    Hallo,

    eine Wurzelbehandlung kann in 1-2 Sitzungen durchgeführt werden. Um das lange Mund aufhalten werden Sie leider nicht herumkommen. Genauso wird für die vollständige Nerventfernung eine Anästhesie erforderlich sein.
    Häppchenweise kann man leider den Zahn nicht ausreichend desinfizieren.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: WB-2 Varianten


      Hallo FRau Doktor..vielen Dank für ihre Antwort. Naja weiß nun nicht recht. Wie ich ja schon schrieb, wurden 2 Zähne bei mir Wurzelbehandelt mit Nervenentfernung. Ohne Betäubung. Die Zähne sind jetzt "tot" Dauerte zwar im Ganzen schon paar Wochen und musste alle 2 Wochen hin, aber im Großen würde ich sagen, das es für Angstpatienten mit den selben Probleme wie ich die Alternative wäre. Deshalb wollte ich mit meinem Beitrag mal andere Erfahrungen lesen. Das sie nur diese eine variante erwähnen , wundert mich etwas-. Trotzdem danke und schönes Wochenende.

      Kommentar

      Lädt...
      X