#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefe und Knieprobleme???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiefe und Knieprobleme???

    Hallo

    Ich habe mal eine wichtige Frage, ich habe seid mehreren Monaten immer wieder Kieferprobleme es knackt manchmal und mein Kiefer verhakt sich ab und zu mal für ein paar sekunden. Aber es tut nicht weh. Jetzt habe ich gehört das Kieferprobleme auch mit Knieproblemen zusammenhängen können stimmt das???

    Lg Tanja


  • Re: Kiefe und Knieprobleme???


    Hallo,

    prinzipiell möglich, aber nicht der Normalfall. Ein funktionstherapeutisch tätiger Zahnarzt wird Ihnen dabei weiterhelfen können.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kiefe und Knieprobleme???


      Hallo Tanja,

      dass ein Zusammenhang zwischen Kiefergelenken und Knien bestehen kann,----

      wird hier gut erklärt:

      http://www.dr-entrup.de/

      u. a. Zitat aus diesem Link:
      zu lesen unter Cranio- Mandibulärer-Dysfunktion:

      "Kiefergelenkerkrankungen sind immer mit einer Überbeanspruchung der Muskulatur am Kopf, Hals, und am Rücken vergesellschaftet und führen deshalb zu einer Körperfehlhaltung (Distorsion der Wirbelsäule). Subjektiv kann die Störung lange Zeit symptomlos bleiben, in vielen Fällen kommt es jedoch deshalb zu Muskelschmerzen im Kopfbereich, Spannungskopfschmerzen aber auch Schmerzen und Verschleißerscheinungen an weit entfernten Stellen des menschlichen Körpers wie z. B. (Wirbelsäule, Becken und Kniegelenke). Bemerkenswert ist , dass das verursachende falsch funktionierende Kiefergelenk sich in vielen Fällen viel später oder gar nicht mit Schmerzen meldet, wohl aber die durch die Kiefergelenkerkrankung in Mitleidenschaft gezogenen o. a. peripheren Strukturen, die an der Körperhaltung beteiligt sind."
      Quelle: Link ( siehe oben)

      Beste Grüße

      bluewater

      Kommentar

      Lädt...
      X