#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

epulis o. was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • epulis o. was anderes?

    hallo,

    ich (25) gehöre zu denen die sehr viel panik vorm zahnarzt haben´(() ich renne jetzt schon ewigkeiten (ca. 3 jahre) mit 2 defekten zähnen nebeneinander rum! die zähne wurden mal wegen löchern behandelt, vor ca. einem jahr gabs dann eine veränderung des zahnfleisches im zwischenraum. ich dachte mir da nix weiter (nur wildes zahnfleisch halt, geht wieder weg). das prob. ist aber nich weg, im gegenteil ... ich denke es wächst. druckschmerz (wenn ich mit der zunge gegendrücke) ist vorhanden & es blutet ab und zu! ich hab hier mal nen bild davon, schön anzusehen sind meine zähne nach 3 jahren aber nicht ...

    hxxp://img153.imageshack.us/img153/5633/dsc00212mp4.jpg

    hab jetzt natürlich noch mehr panik (://) & bitte um rat! vielen dank. mfg marcel


  • Re: epulis o. was anderes?


    Hallo,

    Epulis oder nicht (vermutlich nicht, nur Granulationsgewebe), bei Ihnen muss etwas getan werden...

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: epulis o. was anderes?


      hallo,

      vielen dank für ihre antwort!
      wächst granulationsgewebe auch leicht anders als zahnfleisch?
      wie soll ich das beschreiben, laut google (epulis) ungleichförmig ... halbkreismäßig? das es immer mal wieder blutet gefällt mir gar nicht (na gut, ist ja auch ne zeimlich kantige sache mit den beiden zähnen). ich werde mir wohl nen ruck geben müssen und meine panik vorm zahnarzt überwinden.

      mfg
      marcel

      Kommentar

      Lädt...
      X