#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone gefällt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krone gefällt nicht

    Hallo,

    mir sind gestern zwei Implantate überkront worden.

    Die eine Krone ist von den anderen Zähnen nicht zu unterscheiden. Ich muss selber schauen, welches nun die Krone ist und welches mein eigener Zahn. Ganz toll gemacht.

    Die andere Krone gefällt mir überhaupt nicht.
    Die Farbe ist zu dunkel geworden und der Zahn schließt seitlich - oben am Zahnfleisch - nicht mit den anderen Zähnen ab. Ich hatte immer gerade Zähne und brauchte keine Zahnspange.
    Dieser sieht so aus ,als sei es nicht mein Zahn, sondern irgendein Zahn der dort reingesetzt wurden. Der dort fehlende Zahn sah ganz anders aus. Der Krone fehlt zur Wurzel hin an Masse und sieht dadurch aus, als sei er schief und ich bräuchte eine Zahnspange.

    Ich habe den Zahnarzt darauf angesprochen. Er sagte mir, dass das nicht anders möglich sei.
    Die Lücke sei so klein, dass man dadurch nur so einen kleinen Zahn machen konnte. (das ist mit schon klar!) Sollte die Krone mehr Masse bekommen, würde das Impantat überlastet und zum Zahnfleisch hin könnte man nicht mehr Masse nehmen.

    Die dunklere Zahnfarbe habe ich erst jetzt bemerkt.

    Nur, so wie das jetzt aussieht, hätte ich die Lücke gleich lassen können.

    Was kann man nun machen?

    Freundliche Grüße


  • Re: Krone gefällt nicht


    Hallo,

    zu einer Implantatbehandlung gehört heute nicht nur der medizinische Erfolg (die Implantate sind fest), sondern auch der kosmetische. Sollte sie unzufrieden sein, tun Sie dies bei Ihrem Zahnarzt kund, ggf holen Sie sich eine zweite Meinung ein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X