#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschädigter Zahnnerv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschädigter Zahnnerv?

    Hallo,

    Folgende Situation zu der ich eine Frage hätte: Vor einiger Zeit ist mir bei einem hinterem Backenzahn eine Füllung herausgefallen. Anfangs ist es mir nicht aufgefallen, bis dann ziemliche Zahnschmerzen auftraten. Diese waren so heftig, dass ich davon aufwachte. Nach einigen Tagen vergingen diese, die ganze Zeit konnte ich problemlos auf dem Zahn kauen. Leider habe ich den Besuch zum Zahnarzt aus Angst aufgeschoben *schäm* :-(. Nach ca. drei Monaten kamen die heftigen Schmerzen wieder. Kaltes Wasser und Aspirin brachten bedingt Linderung, besonders Nachts war es aber schlimm. Also half die ganze Angst nichts und ging dann zum Glück zum Zahnarzt. Dieser stellte Karies im Zahn fest, bohrte es heraus und gab eine provisorische Füllung drauf. Am ersten Tag hatte ich noch gelegentlich Zahnschmerzen. Danach sind sie dann weitgehend verschwunden. Eine Woche später wurde die endgültige Füllung reingesetzt.

    Nun zu meiner Frage (oder besser Fragen): Wie wahrscheinlich ist es, dass der Zahnnerv dauerhaft geschädigt ist? Ist es möglich, dass die Schmerzen deshalb nachliessen, weil der Nerv nicht mehr funktionsfähig ist? Wenn das der Fall ist, welche Folgen könnte das später haben? Muss noch dazu sagen, dass nach dem ersten Zahnarztbesuch noch gelegentlich ein leichter kurzzeitig stechender Schmerz im Zahn auftrat, z.B. beim Schlucken oder bestimmter Kieferstellung. Das Bohren beim Zahnarzt habe ich noch etwas gespürt, aber nicht deutlich.

    Vorab schon vielen Dank fürs Lesen und Weiterhelfen :-).
    Viele Grüße
    Sören


  • Re: Geschädigter Zahnnerv?


    Achso, wollte nach anfügen, dass auch eine komplette Röngten-Aufnahme vom Kiefer gemacht wurde. Mein Zahnarzt konnte dort keine schwerwiegende Karies oder andere Auffälligkeit entdecken.

    Gruss
    Sören

    Kommentar

    Lädt...
    X