#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles selbst zahlen trotz hartz4 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles selbst zahlen trotz hartz4 ?

    hallo ich wollte mich mal nen bisschen schlau machen ich habe das grosse phobie-problem zahnarzt
    ich war heute nach c.a. 13 jahren beim zahnarzt und ich habe es wieder gemerkt
    kalter schweiss,mein herz schlug wie verrückt, mir wurde schlecht, ich dachte ich muss mich erbrechen, meine frau schaute mich an und sagte mir ich habe keine farbe mehr im gesicht, ich zitterte am ganzen körper, ich hätte am liebsten geweint und währe einfach aufgestanden und losgerannt weil es auch ein peinlicher moment is dem zahnarzt zu zeigen was los is dazu kommt der geruch der praxis die geräusche die in der praxis anfallen der gedanke allein einen termin zu machen ICH KONNTE ES NICH ich habe meine frau vorgeschickt und habe ihn danach verschoben naja ok heute wa es soweit ich bin zum zahnarzt und habe mich untersuchen lassen mit all diesen symphtomen die ich bereits beschrieben habe und raus kamm ich habe 8 zähne die eine füllung brauchen 6 müssen raus insgesammt meinte er müssen 18 zähne behandelt werden ich würde alles unter vollnakose bekommen und könnte danach wieder lächeln ABER das kostet alles geld und das habe ich nich trotz arbeit

    LIEBER doktor besteht die möglichkeit das das amt oder die kasse kosten übernimmt für die vollnakose?

    mein arzt hat mir desweiteren kosten für die füllungen geschrieben weil er nur mit keramik aus den U.S.A arbeitet -.-*

    meine selbst kosten als arbeitender hartz4 empfänger betragen ca. 600€ für die füllungen und 600€ für vollnakose darf ich jetz niiiiiiiiiieeeee wieder lächeln ?


  • Re: alles selbst zahlen trotz hartz4 ?


    Hallo,

    Sie haben als gesetzlich versicherter Patient Anspruch auf zuzahlungsfreie Füllungen. Dazu wird dann aber ein anderes Material verwendet werden.

    Die Vollnarkose ist kompliziert geworden und es herrscht ein Stück weit Uneinigkeit. Bei einer vom Psychologen bescheinigten Angststörung würde eine Vollnarkose auch weiterhin übernommen werden.

    Wenden Sie sich sonst an ein Universitätsklinikum.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X