#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckschmerz zwei Wochen nach der Füllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckschmerz zwei Wochen nach der Füllung

    Hallo,

    vor zwei Wochen war ich beim Zahnarzt und musste meinen Backenzahn bohren lassen. Das Loch war relativ tief und kam vom Zahnzwischenraum. Meine Zahnärztin meinte, dass es fast schon am Nerv war. Ich hatte eigentlich keine Zahnschmerzen, ich war nur zur Vorsorge dort.
    Ich bekam eine Kunstoff-Keramik Füllung und alles war soweit in Ordnung, keine Beschwerden.
    Jetzt, nach zwei Wochen, tut der Zahn auf einmal beim Beißen weh. "Weiches" Essen geht, aber wenn ich zum Beispiel Müsli esse, dann macht er sich bemerkbar. Zähneputzen geht komischerweise auch ohne Schmerzen.
    Außerdem reagiert der Zahn auf Wärme und Kälte.
    Ich hab jetzt absolut keine Ahnung was ich tun soll. Muss ich nochmal zum Zahnarzt? Soll ich abwarten? Ich habe angst, dass der Nerv irgendwie getroffen wurde.

    Grüße


  • Re: Druckschmerz zwei Wochen nach der Füllung


    Hallo,

    wie reagiert der Zahn bei Temperatur? Spüren Sie ihn lediglich deutlicher, wird ein Schmerz ausgelöst oder bleibt die Temperatur sogar für eine Weile im Zahn deutlich spürbar?

    Kann sowohl eine Nervenentzündung sein als auch eine 'normale' Empfindlichkeit nach einer Kunststofffüllung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Druckschmerz zwei Wochen nach der Füllung


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Bei Temperatur schmerzt es eigentlich nicht wirklich. Es fühlt sich nur so an, als würde der Zahn die Temperatur eine Weile "behalten". Das ist ein bisschen unangenehm.
      Da ich so etwas noch nie hatte, weiß ich nicht, ob ich zum Zahnarzt gehen sollte. Sollte man noch warten? Ich hab angst, dass ich es schlimmer mache, wenn ich warte und dass ich irgendwann richtige Schmerzen bekomme.

      Kommentar


      • Re: Druckschmerz zwei Wochen nach der Füllung


        Schwer einzuschätzen. Dass der Zahn die Temperatur länger spürt, kann in beide Richtungen deuten. Lieber kontrollieren lassen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X