• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheit nach Zahn OP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheit nach Zahn OP

    Hallo !

    vor fast 4 Wochen hab ich mir 2 Weisheitszähne entfernen lassen.
    Der untere war ziemlich komplizert und das Entfernen war nur stückweise möglich.

    Nach dieser langen Zeit hab ich immernoch eine taube Unterlippe. Ist das Normal?

    Meine Zahnärztin schaut in regelmäßigen Abständen drauf aber ich glaube so richtig hat sie auch keine Idee. Der Nerv ist angeblich nicht angeschlagen aber so richtig kann ich mir auch nicht vorstellen, das das normal ist.

    Haben Sie einen Rat?
    Vielen Dank


  • Re: Taubheit nach Zahn OP


    Hallo,

    die Traumatisierung des Unterkiefernerves ist eines der Risiken bei der Entfernung eines unteren Weisheitszahnes.
    Das heißt allerdings nicht, dass die Taubheit jetzt dauerhaft ist. Allerdings kann die Regeneration bis zu mehreren Monaten dauern. Leider gibt es nichts was den Prozess beschleunigt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar