#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälteempfindlicher Zahn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kälteempfindlicher Zahn?

    Hallo!

    Vor zwei Monaten war ich bei meiner Zahnärztin.
    Sie sollte bei einem leicht gefüllten Zahn nachsehen, ob der in Ordnung ist, weil er ständig auf Kälte reagiert; nicht nur die Zahnhälse, sondern der komplette Zahn, wenn ich z. B. einen
    kalten Finger daran drücke.
    Sie hat ihn dann geröngt und meinte, dass der Zahn nur eine kleine Füllung habe und auf dem Bild auch nichts zu sehen ist.

    Warum ist der Zahn denn aber so empfindlich, wenn angeblich nichts damit ist?
    Kann das schon mal vorkommen, dass ein Zahn relativ empfindlich ist, obwohl er total in Ordnung ist?


  • Re: Kälteempfindlicher Zahn?


    Hallo,

    die Kälteempfindlichkeit kann verschieden Ursachen haben, von 'normal' über eine Karies oder undichte Füllung oder einen freiliegenden Zahnhals bis zu einer Überlastung durch Pressen/ Knirschen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kälteempfindlicher Zahn?


      hey Tanni, frage deinen Zahnarzt mal nach einer Flouridkur. Eine Woche lang jeden Tag Flouridbeigabe, kann deinen Zahn wieder unempfindlich machen. Knirscherschiene wäre für dich vielleicht auch noch ganz interessant

      Kommentar

      Lädt...
      X