#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Weisheitszahn-Op - Nakose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Weisheitszahn-Op - Nakose

    Hallo,

    also ich war gestern beim Zahnarzt. Der meinte meine Weisheitszähne haben in meinem Kiefer keinen Platz das sie rauskommen können. Jetzt hat er mir eine Liste gegeben von Kieferchirugen, bei einem habe ich am 10.01.08 einen Besprechungstermin.

    Wüsste gerne da alle 4 raus müssen und ich eine tierische Angst habe und schlecht durch die Nase bekomme, ist Dauerschnupfen ob die mir dann eine Nakose geben. Was mir natürlich am liebsten wäre und ob das die Krankenkasse bezahlt. Bin bei der DAK.

    Danke


  • Re: Frage zu Weisheitszahn-Op - Nakose


    Hallo!

    Also ich habe mir auch alle Weisheitszähne auf einmal rausoperieren lassen - ich hatte allerdings nur 3 :-)

    Naja, Vollnarkose und dann raus. Dann bin ich mit durch. Nur 1x die Schmerzen!
    Ich bin froh, dass ich sie alles mit mal rausnehmen lassen hab, weil ob man sich dann ein weiteres mal traut... ??

    Klar, die Schmerzen waren schon krass, aber es gibt ja Schmerzmittel :-)
    Essen war die ersten Tage schlecht, nur Jogurt und Pudding und Suppe. Aber wie du siehst, ich habe es überlebt :-)

    Kosten hat meine Krankenkasse übernommen (AOK) weil es medizinisch ja notwenig war - meine hatten auch keinen Platz im Kiefer!

    Was die Nase angeht - keine Ahnung, am besten mit dem Doc besprechen!!!

    Nur Mut, lass sie rausnehmen, dann hast du 1x die schmerzen und dann Ruhe!!

    LG Jenny

    Kommentar


    • Re: Frage zu Weisheitszahn-Op - Nakose


      Hallo Jenny,

      vielen Dank für deine Antwort.

      Ja ich werde mir auch alle vier auf einmal rausmachen lassen, sonst fangen die Schmerzen immer wieder an.

      Also meinst du wenn der sagt, dass alle vier auf einmal raus müssen da sie keinen Platz im Kiefer haben das die Krankenkasse mir eine Vollnakose bezahlt.

      Ok werde dann dem Arzt sagen das mit meinem Dauerschnupfen. Habe am 10.01.08 erst mal einen Besprechungstermin, den hattest du bestimmt vorher auch. Was wird da genau gemacht? Naja bei Vollnakose schläft man ja, wie kommt man dann in den Aufwachraum oder liegt man dann solange auf dem Praxisstuhl?

      Kommentar


      • Re: Frage zu Weisheitszahn-Op - Nakose


        Hey!

        Also ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nur ne Vollnarkose will. An die Krankenkasse habe ich gar nicht gedacht :-) war aber auch kein Thema! Sind die Zähne denn schon da oder noch im Kiefer?? Bei mir war bei einem die Spitze zu sehen, die anderen waren noch im Kiefer.

        Beim Vorgespräch schaut der Arzt sich die Röntgenbilder an, sagt wie alles abläuft. Dann habe ich noch son Zettel bekommen, den der Hausarzt ausfüllen musste, ob ich gesund bin, Blutdruck etc.

        Bei eigentlichen OP-Tag habe ich erst im Zahnarztstuhl meine Zugänge bekommen. Dann in den nächsten Raum, wo nur ne Liege war und dann habe ich mein Narkosemittel bekommen und habe schön geschlafen.
        Als ich geweckt wurde, musste ich diese Liege gleich von alleine (mit Hilfe) verlassen, bin in einen anderen Raum gegangen, wo ich dann auf einer anderen Liege schlafen konnte. Ich glaube so 4 Std. später durfte mein Freund mich heim bringen.
        Abends hat dann der Narkosearzt nochmal angerufen und gefragt, wie es mir geht.

        Also ich war super zufrieden, außer sie haben mir die falschen Schmerzmittel gegeben. Ich habe nur Paracetamol bekommen, die nicht wirklich viel geholfen haben. Aber der Zahnarzt hier bei uns im Dorf ist ein guter Freund von uns und der hat mir dann die richtigen Schmerzmittel gebracht.

        Wie es bei dir genau läuft, wirst du ja im Vorgespräch erfahren. Ich denke, es ist auch von Praxis zu Praxis unterschiedlich!

        LG Jenny

        Kommentar



        • Re: Frage zu Weisheitszahn-Op - Nakose


          Wann hast du den deine Weisheitszähne rausbekommen und darf ich fragen bei welcher Krankenkasse du versichert bist?

          Ich hoffe ja das die mir eine Vollnakose bezahlen, den ich glaube anders würde ich das nicht durchstehen. Zu mal ich ja durch diesen Dauerchnupfen nicht lange meinen Mund auf lassen kann.

          Also bekommt man auf ner Liege die Nakose und wie kommt man dann auf den Behandlungsstuhl? Also danach wird man dann geweckt wenn die Behandlung fertig ist und kann dann mit Begleitung auf eignen Füssen in den Aufwachraum.

          Bin mal gespannt.

          Kommentar


          • Re: Frage zu Weisheitszahn-Op - Nakose


            Hallo,

            die Entferung wird von der Krankenkasse übernommen, die Vollnarkose vermutlich nicht mehr.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: Frage zu Weisheitszahn-Op - Nakose


              Guten Tag Frau Schmitz-Hüser,

              wissen Sie den was eine Nakose bei der DAK für diese Entfernung der 4 Weisheitszähne kosten würde.

              Wie läuft das den ab? Muss ich mir bei meinem Zahnarzt eine Überweisung zum Kieferchirugen holen? Und wer stellt ein Gutachten der Zahnarzt oder Kieferschirug, oder vielleicht sogar beide?

              Kommentar



              • Re: Frage zu Weisheitszahn-Op - Nakose


                Hey!

                Also ich habe meine Weisheitszähne 2002 rausbekommen, versichert bin ich bei der AOK.

                Ich glaube, ich wurde auf dieser Liege operiert, weil meinen Kopf musste ich in so eine Art Ring legen. Ob die Liege noch verstellt werden konnte, weiß ich nicht, hatte dann ja schon geschlafen.

                Ich würde vielleicht bei der Krankenkasse anfragen, ob sie die Kosten übernehmen, nachdem der Termin war. Vielleicht kann dein Doc dann ja einen Tip oder ne Empfehlung geben. Ich weiß noch, bei mir wurden mit 14 Jahren 4 bleibende Zähen für die Zahnspange gezogen. Ich habe damals die doppelte Dosis Schmerzmittel bekommen und hatte immer noch das Gefühl, dass es weh tat. Das habe ich meinem Doc damals auch gesagt, von daher nur Vollnarkose!

                LG Jenny

                Kommentar


                • Re: Frage zu Weisheitszahn-Op - Nakose


                  Die Vollnarkose wird nicht bei der Krankenkasse gezahlt, sondern an den Anästhesisten. Für die Weisheitszahnentfernung werden das ca 200-300€ sein. Sprechen Sie das Vorgehen mit dem Arzt ab, der die Zähne entfernen wird.

                  Gruß Peter Schmitz-Hüser

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X