#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlimme Zahnarztangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlimme Zahnarztangst

    Guten Tag,
    Ich habe seit ein paar Jahren eine schlimme Angst vor dem Zahnarzt. Ich nehme mir immer vor die Termine einzuhalten,aber dann klappt es doch nicht,wegen panischer Angst.Dabei habe ich überhaupt nichts größeres zu machen, außer Kontrolle und Zahnstein erntfernen.Aber dieses " Zahnsteinentfernen tat mir letztes mal so weh, das ich regelrecht auf dem Stuhl runtergerutscht bin. Ich habe fast 8 Spritzen bekommen, und nix hat richtig geholfen. Das war richtig arg. Autsch.(:X)
    Weiß jemand, wie ich das besser aushalten könnte?
    Hypnose geht auch nicht bei mir!(:O)
    Würde mich über Nachrichten freuen!
    Danke
    IloRei07


  • Re: schlimme Zahnarztangst


    hallo,

    habe die woche 2 zähne gezogen bekommen,
    was hatte ich für eine angst,muste sogar vorher was zur beruigung nehmen.
    und dann war alles doch nur ein klacks,inherhalb einer min waren beide draussen.

    hohl dir mal in der apotheke bachblüten bonbons,und lutsch mal 2-3 vor deinem zahnarztbesuch.


    was ich nicht verstehe das du so viele spritzen brauchst,bei mir hat eine geholfen,und alles war betäubt.

    so ich wünsche dir das du mutig dorthin gehst,und versuch nicht so viel drüber nachzudenken.

    gruss magaritta

    Kommentar


    • Re: schlimme Zahnarztangst


      Hallo!

      Ich kann dir leider nicht helfen, da ich selber die totale Zahnarztphobie habe. Schaffe es zwar meistens, meine Termine einzuhalten, aber bin davor und danach ein psychisches Wrack. Das mit den Spritzen glaub ich dir gern. Bei mir musste sie das letzte Mal kurz bohren und nach x Spritzen hat es immer noch saumässig weh getan am Zahn, obwohl meine ganze Gesichtshälfte taub war. Weiss nicht, woran das liegen könnte, sie meinte dann, ich solle mich nicht anstellen, das könnte nicht sein, dass ich noch was merke. Die hat gut reden! Wäre also auch dankbar, wenn jemand einen guten Tipp hätte!

      Lg, Luna

      Kommentar


      • Re: schlimme Zahnarztangst


        hallo luna,

        das haben viele. du darfst dich vorher nur nicht wahnsinnig machen.
        Z. B. beim Zahnstein entfernen, frage deinen zahnarzt doch mal, ob er den Zahnstein nicht auch manuell also mit einem handinstrument wegmachen kann...is angenehmer.
        Und ansonsten nehm dir doch n walkman mit, das hilft ungemein gegen die fiesen geräusche.
        wünsche dir viel glück
        gruß sarah

        Kommentar



        • Re: schlimme Zahnarztangst


          Hallo Sarah!

          MeinProblem ist halt vor allem bohren, da könnt ich kot.... vor Schmerz. Meine bevorzugte Methode wär ja wenn mir vorher jemand kurz eins überbraten würden, dann würd ich das gar nicht mitkriegen ;-). Ich hör immer iPod beim Zahnarzt, aber das hilft mir leider nur gegen das Geräusch, die Schmerzen bleiben gleich stark :-/.

          Lg

          Kommentar


          • Re: schlimme Zahnarztangst


            guten morgen luna,

            ja das kann ich mir vorstellen. jetzt nicht lachen, bin zahnarzthelferin aber ich hab selber richtig mulle vor dem stuhl.(daneben stehen is echt einfacher!!)
            was ich nicht verstehe das die betäubung nicht richtig wirkt, hmmmm
            Ich sag mir immer nur, wenn die anderen das schaffen, dann ich doch wohl auch!!! darfst da nur nich zu verkrampft rangehen. immer locker bleiben oder wie war das?!
            wenn du angst vor den spritzen hast, kannst ja mal deinen za fragen ob er vorher mit oberflächenanästhesie den einstichpunkt betäubt, dann merkst du da schon mal nix.
            und ob er vielleicht ein anderes anästhetikum nehmen kann, welches vielleicht etwas stärker ist, gibt ja unterschiede.
            hoffe ich konnt dir etwas helfen

            ganz lieben gruß
            sarah

            Kommentar


            • Re: schlimme Zahnarztangst


              Hallo Sarah!

              Weisst du es ist auch seltsam, weil wie schon gesagt, meine ganze Gesichtshälfte taub ist, nur halt der Zahn nicht. Na ja, bin jedefalls immer mächtig stolz, wenn ich mal wieder dort war (die sollten mir eigentlich danach einen Lutscher schenken oder so, weil ich so brav war :-)). Mein Freund meint dann auch schon immer so als wär ich 5 Jahre alt: "Schatz ganz toll, dass du da hingegangen bist." :-).

              Das beruhigt mich ja echt, dass auch Zahnarzthelferinnen da nicht völlig locker rangehen. Denk schon immer die halten mich alle für bescheurt da drin :-).

              Lg, Luna

              Kommentar



              • Re: schlimme Zahnarztangst


                Die Angst vorm Zahnarzt kann ich verstehen.
                Aber wieso läßt ihr beim Bohren keine Spritze geben? - Der Einstich mag weh tun, aber es gibt doch einen Oberflächenspray, damit es erträglich wird.
                Anne

                Kommentar


                • Re: schlimme Zahnarztangst


                  Ehm, wie ich schon geschrieben hab, ich hatte das letzte Mal drei Spritzen...

                  Kommentar


                  • Re: schlimme Zahnarztangst


                    Hallo und danke für die Nachrichten von allen angstgeplagten Zahnarztangsthasen!
                    Ja,es ist wirklich schlimm bei mir, da hilft leider kein Walkmen oder gar.. IPod. Mein Zahnarzt ist echt nett, und sagt, " kommen Sie einfach ohne Termin, wenn sie mal gut drauf sind vorbei, und dann gucken wir mal....aber aus diesem gucken wurden meist 2 Stunden, kleine Beruhigung,kleine Spritze und abwarten. Ich konnte das alles schon mal viel besser, aber seit dem letzten Mal, geht es nicht mehr. Ich befürchte auch, das ich mich völlig lächerlich mache. Nun sagte mein Zahnarzt mir, das er auch viele Patienten behandele, die direkt aus der Psychartrie zu ihm gebracht werden, und die richtig etwas schlimmes hätten, und garnicht still sitzen bleiben würden. Dazu würde dann eine kurze Vollnarkose angewendet, durch einen Anästesisten, die ca. 1/4 Stunde anhalten würde, dannach einen Augenblick ruhen und fertig. Das könnte er bei mir auch machen und beantragen, natürlich von privat. Wer kennt sich damit aus?
                    Ich habe eigentlich gute Zähne, und bin so ein Grenzfall, zwischen Phobie und zusammenreißen. Genauso geht es mir bei der Frauenärztin, aber das halte ich grade so aus. Es gibt Dinge, die gehören einfach dazu, und müssen sein.Doch manchmal ist es garnicht so einfach, stimmts?
                    lieben Gruß und danke an alle ratgebenden oder suchenden($))
                    eure
                    IloRei07

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X