#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überkronter Zahn schmerzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überkronter Zahn schmerzt

    Hallo!

    Mir wurde im September ein Backenzahn mit einer Goldkrone überkront.
    Danach war der Zahn von Anfang an sehr empfindlich. Beim Zubeißen, aber nur bei eher knusprigen Speisen, bei Heiß und Kalt. In seiner Intensität hat sich der Schmerz seitdem nicht verändert. Bei Kälte und Hitze verschwindet der Schmerz sofort, sobald der Auslöser nicht mehr mit dem Zahn in Kontakt steht.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass die Krone zu hoch ist, aber ich knirsche im Schlaf oft mit den Zähnen. Kann das die Ursache sein?

    MfG Katrina


  • Re: Überkronter Zahn schmerzt


    Hallo,

    ja, Überlastung kann diese Beschwerden auslösen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X