#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

läuft da etwas schief?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • läuft da etwas schief?

    Hallo guten Tag

    Vor 1 Monat sollte ich Brücken bekommen, im Oberkiefer rechts und Unterkiefer links

    der Zahnarzt sagte "das wäre alles ganz einfach bei mir

    aber aus dem Abschleifen und dem Abdrücke nehmen wurde eine 4 stündige Prozedur, weil alles nicht so "hinhaute


    dann bekam ich die Provesorien eingesetzt und hatte heftige Zahnfleischentzündungen um die abgschliefenen Zähne
    dann fing der eine abgeschliefene Zahn auch noch an zu Schmerzen

    trotz dieser Schmerzen bekam ich eine Woche später die Brücken eingesetzt

    die Schmerzen wurden immer heftiger, also bin ich nach 4 Tagen wieder hin

    der Arzt stellte nun fest, das die Brücken gar nicht richtig sitzten und der Aufbiss nicht stimmt
    und zudem die Farbe nicht zu meinen Zähnen passt

    natürlich Frage ich mich, warum er das bei einsetzen der Brücken nicht alles gesehen hat?


    ich bekam die Brücken raus und wieder Provesorium rein
    auf die Frage nach meinen schmerzenden Zahn, bekam ich zur Antwort das ich erst abwarten soll, vileicht erholt er sich ja nun
    aber wie gesagt die Schmerzen hatet ich ja schon als das erste Provesorium drauf saß


    dieses Provesorium beschert mir Probleme, es ist kantig und spitz, ich ließ es schon abschleifen, aber es ginge nicht noch mehr , sonst würde es brechen, so die Aussage
    meine Zunge und mein Mund tut davon schon weh und brennt


    und mein Zahn schmerzt immer noch

    ich Frage mich, warum bisher auch noch nicht geröngt wurde
    weder vor dem abschleifen
    noch als die Zahnschmerzen begannen


    ist das nicht üblich?

    mene Angst ist auch das sich der Zahn entzündet hat und ich bei einer weiteren Behandlung dann alels spüren werde weil die Betäubung nicht mehr wirkt
    weil zulange abgewartet wurde


    ich Frage mich ob das alles noch "normal läuft?


  • Re: läuft da etwas schief?


    Ich würde mir einen zweiten Rat bei einem anderen Zahnarzt einholen. Finde alles komisch!
    Die abgeschliffenen Zähne sind jetzt sehr empfindlich, logisch, sind ja ungeschützt. Wenn das Provisorium nicht sitzt, kann Luft und Speichel an den Zahn, auch das kann reizen.
    Habe eine Frontzahnbrücke, seit 13Jahren. Nach vier Jahren hat sich der Zement mal gelöst. Die Brücke und die Zähne wurden gereinigt. Mit neuem Zement wurde die Brücke wieder aufgesetzt, aua sag ich nur. Die abgeschliffenen Zähne waren sehr kälteempfindlich, hatte 3Std. fürchterliche Zahnschmerzen.
    Meine Brücke paßte von Anfang an. Es wurde auch vorher ein Röntgenbild gemacht.

    Liebe Grüsse und gute Besserung, Britta

    Kommentar


    • Re: läuft da etwas schief?


      ich hab den eindruck,dass dein super toller zahnartzt vlt etw verwechselt hat....vlt fremde abdrücke genommen,deshalb hat es dann nicht gepasst..................

      Kommentar


      • Re: läuft da etwas schief?


        Hallo,

        schwer zu sagen. Das es während der Provisorienzeit Probleme gibt muss zwar nicht sein, ist aber auch nicht ungewöhnlich. Das die Brücken nach dem Einsetzen noch mal entfernt wurden ist schwer zu interpretieren. Warten Sie mal ab, wie es mit den neuen Brücken wird, dann können Sie immer noch eine zweite Meinung einholen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser.

        Kommentar


        Lädt...
        X