#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnreinigung, Stein, Zungenpiercing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnreinigung, Stein, Zungenpiercing

    Hallo,
    ich habe gehört, dass eine Zahnreinigung im Alter von 6 bis 18 Jahren kostenlos ist. Stimmt das?
    Weiß jemand was da genau gemacht wird und ob die Zähne dann heller werden?
    Und ich habe einen Stein auf meinem Zahn, also so ein kleines "Glitzerding", das ich jetzt entfernen lassen möchte. Ist die Entfernung kostenlos?
    Und noch mal eine Frage zum Geld (:8)
    Zahlt mir die Krankenkasse schäden an den Zähnen auch wenn ich ein Zungenpiercing habe?
    Vielleicht mach ich es besser raus, bevor ich zum Zahnarzt geh. ()))

    Viele liebe Grüße,
    Sarah


  • Re: Zahnreinigung, Stein, Zungenpiercing


    Hallo! Meinst du mit Zahnreinigung, den Zahnstein entfernen lassen? Das bekommt jeder, egal wie alt, 1x im Jahr kostenlos.
    Die Zähne werden nicht heller, nur sauber.
    Denke dein Zahnarzt entfernt den Glitzerstein bei einer normalen Untersuchung gleich mit. Weiß nicht ob da die 10Euro Praxisgebühren anfallen? Denke aber nicht.
    Falls die Zahnschäden durch das Zungenpiercing entstanden sind, kann es sein, dass du was bezahlen mußt. Wenn du "normale" Löcher in den Zähnen hast, hat das ja nichts mit dem Piercing zu tun.

    Es gibt eine Zahnreinigung, nennt man aber Prophylaxe, da werden die Zähne richtig gereinigt. Geschliffen und poliert, außerdem versiegelt. Bis zum 18.Lebensjahr ist das kostenlos.

    Liebe Grüsse, Britta

    Kommentar

    Lädt...
    X