#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

laserbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laserbehandlung

    Wie effektiv ist eine Lasertherapie bei wackelnden Zaehnen?
    Ein Eckzahn und die unteren Vorderzaehnen wackeln stark, die anderen nur leicht. Laut ZA handelt es sich um eine Bakterielle Entzuendung, die als erstes mit Laser behandelt werden soll und wenn das nicht hilft ein Zahntaschenbehandlung. Bakterieller Status wurde nicht gemacht, Roengen zeigt rueckgang von Zahnfleich und Knochen- Zaehne sind sehr gut. Die Kosten fuer den Laser muss ich selber tragen und kosten fuer das komplette Gebiss ca. 700Euro.


  • Re: laserbehandlung


    Hallo,

    hmmm... Laser in der Zahnheilkunde ist ein viel diskutiertes Thema. Es gibt für keine Behandlung den wissenschaftlichen Nachweis, dass der Laser überlegen ist. Aber es klingt halt toll, wenn man mit Laser behandelt...

    Gerade in der Parodontaltherapie ist der Laser aber nur ergänzend (Parodontitis ist die Erkrankung, die bei Ihnen behandlet werden soll). Wichtiger sind andere Punkte: eine Vorbehandlung (Zahnreinigung), dass Sie über die Ursache und Folgen von Parodontitis aufgeklärt werden, dass Ihre Mundhygiene richtig eingestellt wird (wichtigster Punkt überhaupt!!!), dass Nachsorge betrieben wird, evt Bakterientest, uvm
    Die Wurzelöberflächen müssen so oder so von Ablagerungen befreit werden, zusätzlich kann dann noch eine Desinfektion mit Laser erfolgen.

    Wenn das Gesamtkontzept stimmt, kann man auch durchaus den Laser hinzuziehen. Wenn nur auf den Laser gesetzt wird, dann verschwenden Sie Ihr Geld.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: laserbehandlung


      Vielen Dank fuer ihre schnell Antwort.
      Bei mir wurden die Zaehne schon mehrmals gereinigt, da ich aber Raucher bin und leidenschaftlicher Kaffetrinker, sind die Ablagerungen sehr schnell wieder da. Trotz dreimaltaeglichen putzen( elekt), mit verschiedenen Zahncremen und abends zusetzlich mit desinfizierentem Mundwasser.Mein Zahnfleisch geht nicht mehr weiter zurueck.
      Nur meine Zaehne wackeln weiterhin, trotz einnahme von Schuessler Salzen(seit sechs Monaten, mit einer kleinen Verbesserung).
      Was die Vorunttersuchung vom Laser-spezialist betrifft- die war sehr kurz(nur kurz in den Mund geschaut) und Diagnose gestellt, was mich stutzig gemacht hat. Zweiter meinte es waere das Rauchen.
      Zweiter Zahnarzt (Vertretung) konnte ueberhaupt keine Entzuendung feststellen.
      Wie lautet die genaue Bezeichnung fuer den BakterienTest? Da ich zur zeit in Frankreich lebe . Was kann ich noch machen?
      Gruss silvia666

      Kommentar


      • Re: laserbehandlung


        Bei Rauchern sind die Entzündungszeichen oft verändert, da Schwellung und Blutungsneigung geringer ausfallen. Eine Parodontitis ist sehr schnell zu diagnostizieren und bedarf keiner aufwendigen Untersuchung.
        Der Test ist ein DNS-Test.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: laserbehandlung


          Hallo.Habe auch eine Anfrage zur Laserbehandlung.Wie lange dauert eine Behandlung von 28 Zähnen und wie teuer wird es ungefähr?Die Diagnose meines ZA nach der Zahntaschenmessung lautet:alle Zähne müssen mit dem Laser gesäubert werden.Bin ausserdem Rheumatiker und nehme entsprechende medikamente ein.Hoffe auf Antwort,da der Termin im Januar ist.(:\\)

          Kommentar


          • Re: laserbehandlung


            Hallo,

            die wurzeloberflächen werden vermutlich auf herkömmliche art und weise gereinigt werden. zeit ca 1-2 stunden pro seite, die laserdesinfektion findet quasi nebenbei statt. zu den kosten kann ich leider nichts sagen.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: laserbehandlung


              eine konventionelle pa-behandlung tut es sicher auch und ist kostengünstiger, der laser kann eben privat abgerechnet werden

              Kommentar


              Lädt...
              X