• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gelbe Zähne

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelbe Zähne

    Ich trinke fast nie Kaffee und rauche nicht. Trotzdem habe ich gelbe Zähne und ausserdem auf den Schneidezähnen schneeweiße Flecken (lt. Zahnarzt Kalkablagerungen?). Das sieht in der Kombination natürlich nicht sehr schön aus.Allerdings wechseln meine Zähne schon mal die Farbe und dann ist der Kontrast von dem gelb zum weiß nicht ganz so schlimmm und die Zähne sehen einigermaßen normal aus. Ich weiß aber nicht, ob das Gelbe abnimmt, oder ob die weißen Flecken dunkler werden. mAnchmal Habe ich das Gefühl, dass es auch vom Essen abhängt.Nach z.B. Kaffee und Milch wird der Kontrast stärker und oft ist es abends auch nicht so doll wir morgens.Fehlen mir Vitamine oder Mineralien? Und falls nicht, kann man da irgendwas anderes gegen machen? Ich trau mich manchmal nicht den Mund aufzumachen.

  • Re: gelbe Zähne


    also ich hab auch weiße flecken und ich hab es in den griff bekommen durch das elmex gelee,sorry wenn ich werbung mache halt flour wird da vermehrt in der zahnpasta abgegeben.
    es dauert zwar aber zumindest hilft es.
    ich hatte auch schon angst das mine zähne nicht oik wären,aber laut zahnarzt sind sie vollkommen inordnung und das du vll. leicht gelbfärbung hast kann auch davon sein,dass du vl.. die disposition dafür hast.
    gruss isa

    Kommentar


    • Re: gelbe Zähne


      Hallo,

      man muss unterscheiden: die weißen Flecken sind meist entweder ganz oberflächliche Schmelzschäden (white spots) oder Fluoridierungsschäden. Das Gelbe kann zwar die natürliche Zahnfarbe sein, aber genauso Beläge, die alleine auch nicht mehr entfernbar sind.

      Lassen Sie erstmal eine Zahnreinigung durchführen, dabei können auch Schwachstellen in Ihrer Pflege festgestellt werden. Sollte die Farbe danach immer noch dunkel sein, können die Zähne aufgehellt werden (Bleaching).

      Gruß Peter Schmtiz-Hüser

      Kommentar


      • Re: gelbe Zähne

        Hallo ich habe mal eine frage ich putze mir jeden Tag die zähne 2 mal am Tag morgens und abends. Ich rauche zwar ja aber viele Raucher haben normal weiße zähne und meine sind gelb verfärbt trotz meine ganzen hygienie heißt zähne putzen zahbseide benutzen und MundSpülung. Wieso sind meine zähne nicjt normal weiß statt gelb verfärbt ich kann mir das nicht erklären was kann ich dagegen machen das meine zähne wieder weißer werden ?

        Kommentar



        • Re: gelbe Zähne

          Hallo ich habe mal eine frage ich putze mir jeden Tag die zähne 2 mal am Tag morgens und abends. Ich rauche zwar ja aber viele Raucher haben normal weiße zähne und meine sind gelb verfärbt trotz meine ganzen hygienie heißt zähne putzen zahbseide benutzen und MundSpülung. Wieso sind meine zähne nicjt normal weiß statt gelb verfärbt ich kann mir das nicht erklären was kann ich dagegen machen das meine zähne wieder weißer werden ?
          Zahnreinigung und bleaching

          Kommentar


          • Re: gelbe Zähne

            Hallo,

            die natürliche Zahnfarbe des Menschen reicht von bis. Das ist Veranlagung. Durch Abnutzung der Zahnsubstanz, Genussmittel usw kann es dann zu weiterer Verfärbung kommen (oberflächlich oder auch "im Zahn").

            Erster Schritt sollte eine professionelle Zahnreinigung sein. In dem Zusammenhang sollte auch Ihre Pflege zu Hause eingeschätzt werden. Wenn die Zahnfarbe auch nach einer Zahnreinigung noch zu gelb ist, kann fast immer eine Zahaufhellung durchgeführt werden.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar