#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene alveole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockene alveole

    Hallo,
    mir wurde am 18.6.07 der Zahn 38 gezogen(ohne Probleme). Am 21.06. wurde die Wunde wegen starker Schmerzen vom Kieferchirurgen aufgeschnitten und Knochen weggebohrt(Diagnose Ostitis???) Seit dem wurde die Wunde alle 2-3 Tage gespült und Tamponade eingelegt. Habe immer wieder Schmerzen. Das wechseln der Tamponade heute war sehr unangenehm. Der Arzt meinte die Wunde wäre noch infiziert. Es würde noch dauern mit der Heilung. Soll am Donnerstag zu Wechsel kommen. Gibt es sonst keine Möglichkeit??? Fliege in 2 Wochen in den Urlaub. Die dauernden Schmerzen sind echt zermürbend. Danke für Ihre Anwort
    Hase


  • Re: trockene alveole


    Hallo,

    klingt nach dem korrekten Vorgehen. In zwei Wochen sollte die Geschichte durch sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: trockene alveole

      Hallo, eine Woche nach der operativen Entfernung meines unteren 7ers, der verlagert war, ging ich zu meinem Zahnarzt, um die Fäden entfernen zu lassen. Schmerzen habe ich so gut wie keine mehr. Er jedoch äußerte den Verdacht auf Alveolitis sicca, weil ich das Blutkoagulum verloren hatte und die Wunde komplett offen war. Jetzt will er eine weitere Woche warten und gucken, ob die Wunde zuheilt, wenn nicht, möchte er sie auffrischen. Allerdings frage ich mich, ob ein Auffrischen 2 Wochen nach der OP nicht ziemlich spät ist und mich im Heilungsprozess um Längen zurückwerfen würde. Kann es denn nicht sein, dass auch ohne Blutkoagulum die Wunde einfach von innen nach außen zuheilt und eben nur länger braucht? Ich muss dazu sagen, dass meine Wunden generell immer sehr lange brauchen und auch beim oberen Zahn ein Riesen-Loch zu sehen ist, das mir jedoch keinerlei Probleme bereitet. Denken Sie, es kann sich wirklich um eine Alveolitis sicca handeln, wo ich doch keine Schmerzen und keinerlei Entzündungssymptome zeige? Und halten Sie das eventuelle Auffrischsn 2 Wochen nach der OP für sinnvoll? Vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: trockene alveole

        Hallo,

        wenn Sie keine Beschwerden haben, würde ich abwarten und kontrollieren lassen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X