• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynokadin und Famenita Bluthochdruck und Herzrasen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynokadin und Famenita Bluthochdruck und Herzrasen

    Hallo,
    ich bin 51 Jahre alt und nehme seit 2 Wochen Gynokadin 1 Hub und Famenita 200 oral, abends. Vor 2 Tagen habe ich dann plötzlich Herzrasen bekommen. Gestern, nach kurzer körperlicher Anstrengung, dann auch wieder. Da ging es mir gar nicht gut. Hab mir dann den Blutdruck gemessen, der lag dann bei 160/80, Puls 116, zehn Minuten später dann 145/70, Puls 95. Laut meiner Gynäkologin sollte ich 2 Hub von dem Gynokadin nehmen, habe mich dann aber erst mal für 1 Hub entschieden, um zu schauen, wie es mir damit geht. Die Beschwerden wurden auch ganz schnell besser. Aber ich habe jetzt ständig einen erhöhten Puls, an Entspannungsübung ist gar nicht zu denken, da ich ständig meinen erhöhten Herzschlag spüre. Im übrigen hatte ich zu Beginn der Therapie noch meine Regelblutung, zwar sehr schwach aber doch regelmäßig. Meine Frage: Kann ich das Gynokadin auch auf 1/2 Hub reduzieren und trotzdem Famenita 200 nehmen? Stimmt dann noch das Hormonverhältnis oder muss ich auch Famenita reduzieren? Kann das Herzrasen von zuviel Östrogen kommen?
    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank


  • Re: Gynokadin und Famenita Bluthochdruck und Herzrasen

    Halllo und wahrscheinlich war die Maximaldosis am Anfang zu hoch.... es hat sich bewährt von „unten nach oben zu behandeln“ dh
    sie fangen mit 1/2 Hub an. Bessern sich ihre Besxhwerden darunter verbleiben Sie. Wenn nicht steigern Sie ganz langsam die Dosis und beobachten. Es braucht ein paar Tage.
    Vielleicht lassen Sie alles erstmal weg und fangen ganz niedrig dosiert wieder an, Famenita 100 zu Beginn .

    Kommentar


    • Re: Gynokadin und Famenita Bluthochdruck und Herzrasen

      Ich erlebe immer wieder, das Medikamente Unfug im Körper anfangen, weil die Dosierung nicht stimmt. Für 2 Hübe sollten Sie meiner Beobachtung mindestens 80 Kilo wiegen.
      Alle Medikamente sollten meiner Meinung nach immer Gewichts adaptiert eingenommen werden. Bei den Kindern wird das immer nach Kilos gemacht. Bei den Erwachsenen hört man damit leider auf! So habe ich viele Frauen um die 50 Kilo erlebt, die sehr gelitten haben unter einer viel zu hohen Dosis. Andersherum helfen gewisseMedikamente gar nicht, weil der Patient eben 130 Kilo wiegt

      Kommentar


      • Re: Gynokadin und Famenita Bluthochdruck und Herzrasen

        Die Aufnahme des Gels über die Haut kann sich sehr unterschiedlich gestalten. Deswegen heißt es ja Dosiergel, damit jede Frau ihre individuelle Dosis finden kann.

        Kommentar



        • Re: Gynokadin und Famenita Bluthochdruck und Herzrasen

          Hallo,
          ich habe ihren Rat befolgt, erst mal alles abgesetzt und jetzt wieder niedrig dosiert angefangen, also 1/2 Hub Gynodadin und Famentia 100 zu Beginn. Jetzt habe ich Famenita auf 200 erhöht, damit schlafe ich gut. Allerdings habe ich nun Verstopfung bekommen. Habe gelesen, dass Progesteron die Verdauung träge macht. Das macht mir schon sehr zu schaffen. Werden sich diese Beschwerden mit der Zeit legen oder muss ich wieder runter auf Famenita 100?
          Ich bin 51 Jahre, 1,70 m groß und wiege 62 kg.
          Vielen Dank im Voraus

          Kommentar


          • Re: Gynokadin und Famenita Bluthochdruck und Herzrasen

            hallo und ich würde die Dosierung belassen, ein guter Schlaf ist sehr wichtig und die Obstipatiipn behandeln: Chiasamen, Aloe vera innerlich, Milchzucker und bei vielen hilft die morgentliche Tasse Cafe am besten. Morgens auf nüchternen Magen ein Glas Sprudelwasser getrunken kann auch sehr gut helfen.

            Kommentar


            • Re: Gynokadin und Famenita Bluthochdruck und Herzrasen

              Ich habe jetzt auf 1 Hub Gynokadin erhöht um zu sehen, wie es mir damit geht. Ich fühle mich sehr gut damit, allerdings haben jetzt Schmierblutungen eingesetzt. Muss ich jetzt wieder niedriger dosieren? Gehen dann gegebenenfalls die Schmierblutungen weg oder liegt es am Progesteron? Ich bin sehr verunsichert. Kann ich diese Schmierblutungen ignorieren oder muss ich zu meiner Frauenärztin? Vielen Dank schon mal im Voraus

              Kommentar



              • Re: Gynokadin und Famenita Bluthochdruck und Herzrasen

                hallo und meistens braucht es eine Weile, bis die richtige Dosierung gefunden wird. Haben Sie jetzt ein zufriedenstellendes Ergebnis?

                Kommentar


                • Re: Gynokadin und Famenita Bluthochdruck und Herzrasen

                  Hallo und ja, ich habe jetzt ein zufriedenstellendes Ergebnis. Meine natürliche Regelblutung war zuletzt Anfang Dezember. Der Plan meiner Frauenärztin war, Famenita durchgängig zu nehmen um die Blutung zu unterdrücken. Das hat wohl nicht funktioniert. Ich habe Anfang März wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Kann ich solange Famenita und Gynokadin durchgängig nehmen? Ich glaube, mit 1 Hub Gynokadin und 200 mg Famenita habe ich meine Dosierung gefunden, damit fühle ich mich sehr wohl und würde nur ungern die Therapie beenden. Vielen Dank

                  Kommentar


                  • Re: Gynokadin und Famenita Bluthochdruck und Herzrasen

                    schön, dass Sie jetzt ihre Dosis gefunden haben. Ein Gewinnerteam wird nie ausgetauscht, solange sie davon profitieren bleiben sie dabei.

                    Kommentar