• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung und eierstockentfernung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung und eierstockentfernung

    Werte Frau Dr. Bei soll am 5.3 eine ausschabung und eierstockentfernung ambulant gemacht werden.
    Zuerst hieß es bei der sonountersuchung der linke eierstock sieht komisch aus also . Also würde tumor marker bestimmt.. Ist aber nicht erhöht. Aber gebamutterschleimhaut ist 9mm und frei Flüssigkeit und auch daher dann die Entscheidung..
    Frage ist soll ich das tun? Ich bin 52 Jahre und schon 1.5 Jahre keine Blutung.
    Bauchschmerzen auch.

    Mit lieben Gruss

  • Re: Ausschabung und eierstockentfernung

    Hallo Bine30

    ich empfehle nie eine Entscheidung aus Angst heraus zu fällen. Frauen vergessen oft dadurch das wesentliche: alles kann genesen und wieder gesund werden, wenn dieser Prozess nicht gestört wird. Osteopathen haben das erkannt und können bei Svhmerzen sehr gut helfen

    einen Grund sich ein Orgsn entfernen zu lassen, sehe ich nicht.

    Ich gehe auch nicht konform mit invasicen Eingriffen. Sie können mit Gestagenen eine Abvruchblutung erzeugen und danach immer noch eine Sonokontrolle durchführen lassen und neu entscheiden. Der empfohlene Wert für die Endometriumshöhe ist zwar überschritten, der Eingriff eilt aber nicht!

    Kommentar


    • Re: Ausschabung und eierstockentfernung

      Werte Frau Dr Athanassiou,
      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ja die Ärztin hat mich so schnell überrollt. Ich hatte nur Angst das es Krebs ist.. Ihre Kollegin hat ja solche Bedenken und mich aus den Gründen zu ihr geschickt.
      Sie meinte bauchspiegelung um eine Probe von der Flüssigkeit zu nehmen. Und wenn sie schon mal in nakose sind dann Eierstöcke ich entfernen.. Dann ist das eierstockkrebsrisiko weg.
      Und ich plage mich im Moment mit dem mittelschmerz woher der auch immer kommt.
      Mit freundlichen Grüßen Sabine



      ​​​​


      Kommentar


      • Re: Ausschabung und eierstockentfernung

        Gerade in der hat die Ärztin die zurück gerufen und sie erklärte mir das ich sie mit der bauchspiegelung auch die Schmerzen im abklären konnte kann und dann auch Entfernung und ausschabung machen kann.
        Mfg sabine

        Kommentar



        • Re: Ausschabung und eierstockentfernung

          Nun
          Schmerzen kann niemand sehen, sie können nur gefühlt werden.....daher mein Rat erst zum Spezialisten zu gehen, der dafür ausgebildet ist: ein Osteopath.
          Die Krankenkassen übernehmen nur medizinisch sinnvolle Eingriffe, eine prophylaktische Eierstocksentfernung gehört nicht dazu.

          Kommentar


          • Re: Ausschabung und eierstockentfernung

            Werte Frau Dr. Athanassiou
            Da muss ich aber schnell einen finden Die Schmerzen sind schon heftig..
            Sie meinte das vielleicht eine Entzündung vorliegt.
            Bis Dienstag muss ich mich entscheiden.
            Mit freundlichen Grüßen Sabine

            Kommentar


            • Re: Ausschabung und eierstockentfernung

              Eine Entzündung muss auch im Blut nachgewiesen werden und. dass sie sich bis Dienstag entscheiden solle n, dass ist äußerst seltsam.

              Mein year: holen Sie sich eine unabhängige weitere Meinung ein bei einem
              nicbt operativ tätigen Gyn.

              Zu mir kamen immer wieder Frauen, denen gesagt wurde, sie hätten ein Problem, was operiert gehört.....sie können ja raten, ob ich etwas gefunden habe oder eben nicht....

              Kommentar



              • Re: Ausschabung und eierstockentfernung

                Werte Frau Dr Athanassiou
                Vielen Dank für Ihre Antwort .. Einen anderen Arzt habe ich nicht gefunden.. Entweder alle voll oder Termin lange hin.
                Ich habe nun der Gynäkologin Meine Bedenken geschrieben. Daraufhin sagte sie mir das ich erstmal das Duphaston nehmen soll und dann nachdem hoffentlich eine Blutung erfolgt ist. Nochmal zur Untersuchung kommen soll.
                Sie sagte mir auch so nebenbei das der tumor marker leicht erhöht ist Ist das jetzt ein Grund zur grossen Sorge?
                Mit freundlichen Grüßen Sabine

                Kommentar


                • Re: Ausschabung und eierstockentfernung

                  Hallo und um eine Einschätzung einer Tumormarkerbestimmimg zu geben, fehlen mir alle wichtigen Informationen dazu,tut mir leid.


                  wenn ihre Ärztin jedoch keine Kontrollblutjntersuchung empfohlen hat, scheint es harmlos zu sein.

                  Kommentar


                  • Re: Ausschabung und eierstockentfernung

                    Werte Frau Dr Athanassiou vielen Dank für die schnelle Antwort
                    Haben Sie Erfahrungen mit dem ausdrucken Medikament Duphaston?
                    Mit freundlichen Grüßen Sabine

                    Kommentar



                    • Re: Ausschabung und eierstockentfernung

                      Ausdrucken sollte nicht da stehen

                      Kommentar


                      • Re: Ausschabung und eierstockentfernung

                        hallo und meine Erfahrungen damit sind durchweg gut, vor allem bei vaginaler Anwendung.

                        Einiger Tumormarker können bzw. sind bei Rauchern auch erhöht.

                        Kommentar