#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Wie lange bzw bis zu welchem Alter kann ich die Pille in den Wechseljahren weiter nehmen?
    Nehme die Valette . Vertrage diese auch sehr gut ....und möchte sie nich weiter nehmen.......da ich auch unter Angstzuständen leide und es mir so besser geht......
    bin jetzt 51


  • Re: Pille

    Hallo und da gibt es keine feste Grenze.
    Sie müssen nur bedenken, dass alle Umstände weshalb sie von der Pille profitiert haben sich wieder zeigen werden.
    Auch kommen Sie hormonell sehr durcheinander weil der Körper versuchen wird, einen Eisprung zu erzeugen. Sie müssten in dem Alter also trotzdem noch verhüten.

    Kommentar


    • Re: Pille

      Aus meiner Praxiserfahrung weiß ich, dass vor dem 55.Lebensjahr ein absetzen keinen Benefit sondern nur ein Durcheinander bringt.

      Kommentar


      • Re: Pille

        Hormone sollten nie abrupt abgesetzt werden, das kann fatal enden. Sie werden über Monate langsam ausgeschlichen mit einem Tablettenteiler langsam reduziert. Einen Tag eine ganze Pille, am nächsten eine halbe und dann wieder eine ganze etc. So ist es am verträglichsten

        Kommentar



        • Re: Pille

          Danke für die Antwort......dann kann ich die Pille also ruhig bis 55 weiter nehmen

          Kommentar

          Lädt...
          X